CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Berlin-Mitte Ostern 2019 (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Die Osterfeiertage verbrachten wir wie üblich bei meiner Mutter in Berlin. Ostermontag vormittag absentierte ich mich und fuhr nach Mitte, durchwanderte die Gegend zwischen Kupfergraben, Spree und Alexanderplatz, mit einem Abstecher zur Karl-Marx-, vormals Stalin-, vorvormals Frankfurter Allee incl. zweier Kirchen, Nikolai- und St. Marienkirche von innen.

01 Schleuse am Mühlendamm

_small__IMG8893.JPG

02

_small__IMG8895.JPG

03 Spree mit Berliner Dom

_small__IMG8900.JPG

04 Wehr

_small__IMG8901.JPG

05

_small__IMG8906.JPG

06

_small__IMG8908.JPG

07

_small__IMG8909.JPG

Gruß Andreas

Interessante Perspektiven hast du da wieder gefunden, Andreas. Besonders die 12 ist klasse, und die 14,

1948 - da war mein Vater 14, kurz vor der Schneiderlehre!

Deine Ausbeute fasziniert mich immer wieder! Wenn ich losziehe, dann bekomme ich an einem Tag vielleicht 3 Bilder hin die meine Schmerzgrenze verlassen, und hin und wieder ist auch mal ein richtig gutes Bild dabei.

Interessante Bilder aus der Nikolaikirche Coole Fotos1.

Viele Grüße

Christiane.

Wäre es möglich gewesen, bei der #33 einen kleinen Schritt nach rechts zu gehen, um zwischen dem Humboldt-Forum und dem Dom etwas Luft zu erhalten? Hätte m.E. den Dom noch hervorgehoben.

Wäre es möglich gewesen, bei der #33 einen kleinen Schritt nach rechts zu gehen, um zwischen dem Humboldt-Forum und dem Dom etwas Luft zu erhalten? Hätte m.E. den Dom noch hervorgehoben.

Hat mich auch gestört, das ging aber aus irgendwelchen Gründen nicht...

Gruß Andreas

Weiter gehts, rund um das Auswärtige Amt am Werderschen Markt:

35 Links AA, im Hintergrund Deutscher oder Französischer Dom am Gendarmenmarkt

_small__IMG8961.JPG

36 Im Hintergrund Rotes Rathaus

_small__IMG8963.JPG

37 Auswärtiges Amt

_small__IMG8964.JPG

38 dito, vorn der Kupfergraben

_small__IMG8965.JPG

39 dito Haupteingang

_small__IMG8966.JPG

40 dito

_small__IMG8970.JPG

41 dito

_small__IMG8975.JPG

42

_small__IMG8982.JPG

Gruß Andreas

Andreas,
Deine Bilderreportage gefällt mir je länger je besser.
Mit Gruss,
Guido

Zurück
Oben