CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bild im bild

thaimacky

Aktives Mitglied
mir war es heute (sonntag) ein wenig langweilig. und um rauszugehen war's mir (in bangkok) zu heiss. da habe ich halt ein wenig auf meinem balkon fotografiert und dabei endlich wieder mal verwendung für meine panasonic lumix fz30 gefunden


eigentlich ist auch diese kamera nicht so schlecht, aber seit ich die d200 habe, verstaubt bei mir die panasonic regelrecht...

bild ist eine dri-aufnahme mit 5 belichtungs-stufen. zusammengesetzt mit photomatix. nachgeschärft und color-key mit photoshop.

ach ja: objektiv ist das nikkor 50/1.8er....

hmmm, habe bei der vorschau gesehen, dass durch die komprimierung eine art rauschen entstanden ist. na ja, jetzt habe ich den ganzen text dazu schon geschrieben, und ganz so schlimm ist's ja dann doch nicht, wenn ich nicht gerade das original auf meinem zweit-bildschirm habe....

lg
thaimacky

 

herbw

Gesperrt
Hallo!

Das rauschen passt gut zu dem (guten) Foto. Aber ich denke, wenn das ganze Fotos in Graustufen wäre, würde es noch besser ausschen. Dann könnte man sich garnicht entscheiden, ob das Fotos alt oder neu ist. Die Kamera schaut von hinten ja eher älter aus, nur durch den Display eben nicht.

Idee ansich ist auch gut. Habe sowas auch schon mal gemacht. Ist aber nicht so gut geworden. War recht spontan...

MfG, herbw
 
Oben