CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bitte um Hilfe zu Modell Fujifilm X20

hugin

Mitglied
Hallo,

ich bin nur der absolute Gelegenheitsteilnehmer, fotografiere so für mich hin und erfreue mich dann an meinen Bildern.
Mit dem Ausbreiten meines privaten Lebens habe ich es auch nicht, bin aber gerne bereit zu helfen.
Allerdings eher auf handwerklichen Gebieten.

Beim Fotografieren nutze ich einmal eine Nikon DSLR und für eigentlich immer dabei eine "alte" Fujifilm X20.
Zu dieser kleinen Kamerakategorie bei Fuji fehlt mir einfach mal eine Nachfolger.

Also, diese kleine X20 ist mir ans herz gewachsen und ich hege sie. Nun ist mir endgültig die gummierte
Daumenauflage abhanden gekommen, nach dem ich zwei mal das Glück hatte sie wieder zu finden.

Ich habe, mit meinen Möglichkeiten, versucht Ersatz zu finden. Es hat aber nur immer bis zu X-T10/20 gereicht.
Gibt es hier Jemanden, der sich auskennt und weiß wo ich so etwas her bekomme?
Es gibt ja jetzt Menschen, welche mit 3D-Druckern so etwas anfertigen können. Vielleicht gibt es hier Einen?

Ich würde mich freuen, wenn mir hier ein Sachkundiger helfen könnte.

Vielen Dank
 

crazy.le

Bringt häufig das Frühstück mit
Moin,
ich habe die X10 und hatte die X30.
Bitte ein Foto welche "Daumenauflage" Dir an welcher Stelle fehlt:
MfG
crazy
 

hugin

Mitglied
Guten Morgen Crazy.le,

vielen Dank erst einmal für die Antwort.
War am kompletten Wochenende nicht in der Nähe eines Rechners, deshalb
erst heute und jetzt eine Antwort.

Anbei ein Foto vom Platz wo die Daumenauflage sein sollte.
Außerdem noch ein Foto wie die Auflage aussieht, allerdings ist diese zu groß, da für ein
anderes Modell. (Fuji X-T10/20)

MfG

Der Hugin
 

Anhänge

  • fuji_x20_daumen2.jpg
    fuji_x20_daumen2.jpg
    447.7 KB · Aufrufe: 5
  • fuji_x20_beispiel_daumen.jpg
    fuji_x20_beispiel_daumen.jpg
    255 KB · Aufrufe: 5

crazy.le

Bringt häufig das Frühstück mit
@hugin
Wäre eine schnelle Option
_8280112.JPG
_8280113.JPG
Suchbegriff für ama "Metall Daumengriff für Fujifilm X10 / X20 - schwarz"
Der oben gezeigte Daumengriff ist noname, die Daumenauflage ist ca. 3,5cm lang und mit dem weichen Teil von Klettverschlussband beklebt.
In Kombination mit einer Handschlaufe hat man die Kamera sicher im Griff.
Einzig die Fummelei wenn ein Blitz zur Anwendung kommt.

Hoffe es hilft weiter.
Grüße vom crazy

 

hugin

Mitglied
Hallo Crazy,

dank Dir für diesen Hinweis.
Dieses Teil kommt mir bei jeder Suche in die Quere.
Ist aber nicht mein Ansinnen.

Ich hätte meine kleine X20 nur gerne wieder mit der
Gummidaumenauflage. Also komplett. :oops:

Die Daumenauflage aus Metall, oder auch Kunststoff ist nicht so mein Ding.
Es gibt ja sogar noch "soft" Touch Aufsätze für den Auslöser.

Also, nichts für ungut, danke Dir für deine Mühe, und verbleibe ..

Mit freundlichen Grüßen

Der Hugin
 
Oben