CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blühender Bärlauch

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Blühender Bärlauch - im Englischen übrigens wild garlic genannt, wobei garlic allein den Knoblauch bezeichnet. Ich finde, dass diese Bezeichnung recht gut hinkommt.


#1



BärlauchblüteundKnospeSL2Si100400_1498x1000.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • 100-400mm F5-6.3 DG DN OS | Contemporary 020
  • 400.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/800 sec
  • Spot
  • ISO 1600






#2



BärlauchblüteAISSCHNITTSL2Si100400_1500x999.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • 100-400mm F5-6.3 DG DN OS | Contemporary 020
  • 400.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/800 sec
  • Spot
  • ISO 1600
 
Moin Heinz,
ein untrügliches Zeichen, dass der Frühling da ist :)
Die filigranen Blüten des Bärlauchs sind wirklich ein Hingucker und im Wald oft nicht einfach in Szene zu setzen. Irgendwie fehlt mir in Deinen Bildern ein wenig die Leichtigkeit - vielleicht, weil sie hier recht dunkel rüberkommen, vielleicht auch, weil Du jeweils nur einen Blütenstand in ziemlich viel Blattwerk aufgenommen hast, vielleicht, weil das Licht in den Bildern recht gleichartig ist und nach Schatten aussieht.
 
Hallo Fritzi,

die Bilder sind im Schatten aufgenommen - in der Postproduktion hätte ich sie aufhellen können, ich habe mir das auch schon dabei angeschaut, aber mir persönlich hat es mit dem stärkeren Kontrast besser gefallen. Ist eben Geschmackssache. Schwarz / Weiss ist übrigens auch eine Möglichkeit.
 
Moin Heinz,
Ist eben Geschmackssache.
Definitiv. Deswegen schrieb ich ja auch, dass mir die Leichtigkeit fehlt - das ist meine ganz persönliche Sicht auf Deine Bilder, gänzlich ohne Absolutheitsanspruch. :)
 
Zurück
Oben