Blick von der Kreuzkirche

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

in diesem Jahr haben wir es auch einmal den Turmaufstieg der
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
geschafft

Die Mühe wurde mit einem schönen Ausblick in 54m Höhe belohnt

Hier die ersten Aufnahmen

DD_0918_048.jpg
Str_048

Blick auf den Rathausturm

DD_0918_049.jpg
Str_049

Frauenkirche mal aus einer anderen Sicht

DD_0918_050.jpg
Str_050

Blick auf Schloßturm und Hausmannsturn

Unterhalb der Kuppel im Wabenstil befindet sich das Grüne Gewölbe

Klick macht groß

Freue mich über Kommentare und Anregungen

Viele Grüße

Ludwig
 

dingo

CI-Pate
Das fängt ja schon gut an, Ludwig. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
 

dingo

CI-Pate
Sehr schöne Aussichten, besonders die Frauenkirche und die Zitronenpresse gefallen mir.
 

robi

CI-Pate
Hallo Ludwig,

auch von oben eine sehr fotogene Stadt!
Schau dir mal das Histogramm von #049, #054 und #056 an, da geht bei den Lichtern noch einiges, du verschenkst hier einiges an Brillanz.

Gruss, Robi
 

strauch

Moderator
Hallo Ludwig,

auch von oben eine sehr fotogene Stadt!
Schau dir mal das Histogramm von #049, #054 und #056 an, da geht bei den Lichtern noch einiges, du verschenkst hier einiges an Brillanz.

Gruss, Robi
Hallo Robi,

herzlichen Dank für Deine Anregung

Meinst Du so?

DD_0918_049_2.jpg
Str_049_2

DD_0918_054_2.jpg
Str 054_2

DD_0918_056_2.jpg
Str 056_2

Viele Grüße

Ludwig
 

robi

CI-Pate
Schon besser, aber da geht noch mehr.

Hier zwei Screenshots was ich meinte:
Hier sind links (Tiefen) und besonders rechts (Lichter) die Tonwerte nicht ausgereizt.
original.jpg

Hier nun links den schwarzen Regler und rechts den weissen an die "Gebirge" verschoben.
korrigiert.jpg

Vor allem der Regler für die Lichter bringt Lebendigkeit ins Bild.
Bei Aufnahmen im Wald mach ich das natürlich nicht, aber bei so schönem Wetter sollte man die Tonwerte schon ausschöpfen. :)

Gruss, Robi
 

robi

CI-Pate
Hallo Ludwig,

das Bild wirkt auf jeden Fall frischer.
Das Histogramm von PhotoshopElements sagt zwar immer noch, dass da noch mehr möglich wäre.
LR kenne ich nicht, in bin softwaremässig eher bescheiden unterwegs. :)
Du kannst gerne meine eingestellten Bilder löschen, ich will deinen Thread nicht stören.

Gruss, Robi
 

robi

CI-Pate
Jetzt haben weder ich noch das Histogramm Grund zu meckern. :daumenhoch_smilie:
Sieht doch einfach besser aus. :)

Gruss, Robi
 
Oben