CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brauchbares Objektiv

linus

Mitglied
hallo,

würde mir gerne diese Objektiv kaufen:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


würde es als ersatz für das standard objektiv welches bei der D70 dabei war, und als ersatz für mein tamron billig tele nehmen. kennt jemand das objektiv? erfahrungen?

danke
 

jbs

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
ich hatte das Vorgängermodell. Es ist ein Schönwetterobjektiv. Blende 6,3 bei 300mm ist nicht mehr viel.

Es ist praktisch, da man nicht wechseln muß, aber das ist auch der einzige Vorteil.

Der AF ist langsamer als der AF-S des Kit-Objektives.

Wenn es schon ein Megazoom sein soll, dann würde ich ein 28-200mm nehmen. Ich hatte ein Tamron 28-200 und kurzfristig damit zufrieden (bis zum Kauf des Tokina 100-300 4.0)

Eine weitere Möglichkeit wäre ein 18-200er Objektiv.

Ich möchte auch keine "all in one" Objektiv mehr. Lieber zwei gute Objektive als ein nicht so gutes.

Gruß
Nils
 
Oben