CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
Man kann über den Umweg Camera-Raw gibt es als Download bzw. PlugIn zu PS oder Adobe DNG Converter nutzen.
Da müsste man nur die Raw-Datei in DNG im Adobe Converter umwandeln ( 1 Klick ).
Dann in Camera_Raw öffnen und bearbeiten, hier kann man auf jeden Fall auch Maskieren und den Himmel auswählen.
Beide Programme sind auch ohne Abo nutzbar im Zusammenspiel und kostenlos, ist aber etwas umständlich, aber für Härtefälle zumindest eine Möglichkeit.
 

blende8

CI-Pate
Mit einer Internet-Suche nach "Photoshop Elements 2021 Himmel austauschen" gibt es Treffer. Vielleicht ist ja etwas Passendes dabei.

Grüße
Andreas
 

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
Ich denke Dicki möchte den Himmel nicht austauschen, sondern als Auswahl oder Maske markieren, um den Bereich selektiv zu bearbeiten.
Ich nutze dies sehr oft, alleine um Lichter im Himmel zu reduzieren, Dunst entfernen, so treffe ich die Einstellung für das Gesamtbild.

Vielleicht versuche mal im Arbeitsbereich folgendes, als "Experte" und dann eine Auswahl treffen:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!



...hab doch noch ein Paar, hatte diese weniger beachtet.

#316
comp_1E1A6504.jpg

#317
comp_1E1A6509-2.jpg

#318
comp_1E1A6511.jpg

#319
comp_1E1A6512.jpg
 

blende8

CI-Pate
Sehr schöne Bilder, Matze. Mir gefällt #317 besonders gut. Das Meer ist nicht ganz so weichgespült und der Wisch-Effekt in den Wolken ist ein schöner Gegenpol zu den scharfen Steinen im Vordergrund.

Grüße
Andreas
 

saxe

Kennt den Türsteher
Sandstrand auf Hiddensee ist ja angenehmer als auf Stein, aber Hauptsache Meer.
Man kann stundenlang das Spiel der Wellen beobachten und so herrlich dabei abschalten.
Deine Fotos sind eine Vorfreude darauf.:daumenhoch_smilie:
 

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
Dankeschön! Mir geht es da auch so, da spielt Zeit kaum eine Rolle am Strand bei Sonnenuntergang, einfach abschalten und genießen.
 

echidna

CI-Pate
Die 336 gefällt mir. Und wenn unten weniger Vordergrund wäre zugunsten oben etwas mehr vom Spitzbogen, würde es mir noch besser gefallen.

Bei der 338 gefällt mir, wie alle Linien auf die untergehende Sonne zu laufen. Lediglich die Leuchttürme und das Kreuz unterbrechen und lockern auf. Schöne warme Farben!
 

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
#339 Cap Frehel zum Sonnenuntergang
20220630_22124513xjmu.jpg
 

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
Gestern Abend sind wir aus Frehel wieder zurück gekehrt.
Hab die Bilder jetzt auf der Platte gesichert und zeige jetzt erstmal mal 2 von Freitag Abend vom Sonnenuntergang und Sa. morgens kurz vor Abfahrt.

#340 Der Fels leuchtete regelrecht durch die sehr tief stehende Sonne.
comp_1E1A3942-Bearbeitet.jpg

#341 Der weniger bekannte Blick auf die Spitze des Cap's, mit tollen Stränden.
comp_1E1A4506-2.jpg
 

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
Leider sind wir schon wieder über eine Woche zu Hause, aber im Gegensatz zu letztem Jahr konnten wir den Urlaub mal wieder schön genießen, gefühlt kein Corona.
Wir waren in der Nähe von Frehel und hatten dort eine Ferienwohnung, 300m von der Bucht entfernt mit Blick auf das Cap und einen schönen Strand.

#342 Es lohnte sich auch etwas früher aufzustehen, Sonnenaufgang...
comp_1E1A4502.jpg

#343 ...mit etwas Nebel - sieht einfach gut aus.
comp_1E1A4434.jpg
 
Oben