CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon EF 28105 f 1456 USM

Hallo Mario,
ich habe es scho

Hallo Mario,
ich habe es schonmal getestet. Ist eigentlich nicht schlecht. Nur die Lichtstärke ist nicht so doll. Ich könnte dir zum gleichen Preis (VB) ein fast neues Sigma 28-105 2,8-4 anbieten. Das hat meiner Erfahrung nach eine deutlich bessere Bildqualität.
Wenn du Interesse hast, dann bitte per Mail.

Achso, ein fast neues Sigma 24-70 3,5-5,6 hätte ich auch noch für 110 Euro abzugeben. Geht auch ganz gut.

Beide Objektive gebe ich nur her wegen Umstieg auf Sigma EX-Serie.

Meine Mail: Schimmelranch@t-online.de

Gruß
Peter

Hallo Mario,

mal abgesehen

Hallo Mario,

mal abgesehen von anderen Herstellern ist das OB EF 28-105 mm F4-5,6 USM in seiner Abbildungsleistung nicht ganz so toll wie manch ein vergleichbares OB eines anderen Zweitherstellers. Wenn ich dir, einen Rat geben kann so greife auf das von Canon EF 28-105 mm 1/3.5-4.5 USM zurück. Hier stimmt die Abbildungsleistung und es wurde sogar im BASF Test mit der Testnote sehr gut befunden. Bei dem OB wirst du wirklich jahrelange freute haben. Die Vorteile liegen eindeutig auf der Hand superschneller USM Motor, breites Spektrum in punkto Porträt und Innenbereichs- Aufnahmen und zuletzt ist ein solider mechanischer Aufbau gewährleistet.
Ich will auch gar nicht die Zweithersteller mies machen, aber bei diesen OB ist die Meßlatte sehr hoch angesetzt!!
Die Tatsache ist, dass das OB einen wahnsinnigen schnellen Autofokus besitzt und eine Spitzenabbildung aufweist die schon als Referenz gilt. Die Entscheidung ist nicht leicht man muss aber bedenken, dass so ein OB das menschliche Auge ersetzt!!
Wer will schon im Nebel herumlaufen...

Gruß Funnycool

Vielen Dank,
habe mich dann d

Vielen Dank,
habe mich dann doch für das Canon EF 28-105 mm 1/3.5-4.5 USM entschieden.

Gruß
M.

Zurück
Oben