CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

China Light Festival

klausb55

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob dieses Forum das passende Thema ist. Sollte es woanders besser aufgehoben sein, bitte ich die Moderatoren, es umzuspeichern.

Objekte sind Figuren aus dem China Light-Festival im Dezember 2018 im Kölner Zoo. Die meterhohen Figuren sind aus Drahtgestellen mit farbigem Papier gefertigt und von innen beleuchtet. Wir haben die Veranstaltung mit Beginn der Öffnungszeiten betreten und sind erst mit Toresschluss gegangen; es war faszinierend.

Ich stelle einmal meine (aus meiner Sicht) schönsten Bilder ein und freue mich auf jede Kritik!

Klaus

PC 290069

PC290069.JPG

PC290074

PC290074.JPG

PC290111
PC290111.JPG

PC290148
PC290148.JPG

Moin Klaus,
isjairre :)
Die Bilder finde ich sehr gelungen - Farben, Spiegelungen, Belichtung, alles gut und schön knallig.
Einzig die Bildaufteilung in der Nummer PC290074 (warum so kompliziert?) gefällt mir nicht ganz: Links ist ein Blatt abgeschnitten, dafür ist rechts vom Frosch ziemlich viel leerer Raum. Da hätte ich einen kleinen Schwenk nach links gemacht, falls möglich. Dann hätte auch der Schwan noch etwas mehr Luft in Blickrichtung. (Ich jammere auf hohem Niveau.)

Scheint ja eine faszinierende Veranstaltung zu sein, die Du sehr schön hier präsentierst Coole Fotos1.

Viele Grüße

Christiane.

Das kachelt! Good Job1

Lediglich das erste fällt ein wenig aus dem Rahmen der tollen Bilder. Es fehlt ihm ein eindeutiger Schärfepunkt. Die Schildkröte ist für mich das Highlight der Serie.

Cool, das gefällt.

.. und ich muss mich da echidna anschliessen. Das erste Bild ist einfach nicht scharf genug.

Eindrucksvolle Bilder, die gefallen mir ! Am allerbesten der Schwan.

Moin Klaus,
das ist ja nun ein ganz anderes Bild - gefällt mir gut.
Ob es mir besser gefällt, als das erste, weiß ich gar nicht, man kann die schlecht vergleichen, finde ich.

Mir gefällt es besser. Ich liebe Spiegelungen! :) Für mich wäre es noch schöner gewesen, wenn oben etwas mehr Raum wäre. Die Farben sind echt toll!

Es wirkt auf mich schön, aber etwas unausgewogen. Ein anderer Beschnitt würde für meinen Geschmack mehr hergeben.

Die grellen Farben sind nicht so mein Geschmack (ich bin auch kein Chinese) aber der Schwan ist klasse.

Ich finde den Schwan Klasse.
Die grellen Farben sind nicht so mein Geschmack
Ich finde dezente Farben grundsätzlich auch schöner, aber für dieses Motiv finde ich diese bunten Farben fast ein Muss.
Ist halt Ansichtssache.
Grüsse vom Tösstal,
Guido

Zurück
Oben