CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Collage

heliographie

Aktives Mitglied
Nachdem mein letzter Beitrag "Bondage" so kontrovers diskutiert wurde und dazu geführt hat, dass eine separate Rubrik "Akt" eingeführt wurde, was mich im übrigen sehr freut, hier mal etwas harmloseres.

Auch hier: "Konstruktive Kritik erwünscht"

103127.jpg
 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Peter!

Wie immer nur meine persönliche Meinung:

Die Kollage an sich finde ich nicht schlecht.

Die Bilder an sich finde ich nicht so toll. Vor allem das oben links sieht aus als würde Dein Modell denken: Na los, drück schon ab. Beim rechten Bild halte ich die Pose für etwas unvorteilhaft für die Halsregion.
Positiv bewerte ich noch, das hier nicht kr&fhaft versucht wurde, die Bilder auf den derzeitigen Trend per EBV zu bringen. Sie sind ehrlich und das muss nicht schlecht sein, auch wenn nicht alles so glatt aussieht wie bei einem Coverfoto. mit etwas mehr Begeisterung des Modells wäre da denke ich mehr drin gewesen.

Gruß Steffen
 

redscan

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Peter,

mir gefällt die natürliche Ausstrahlung des Models. Ich sehe das als willkommenen und benötigten Ausgleich zu den Glamour-Aufnahmen.

Diese Art der natürlichen "Model-Fotografie" habe ich hier schon lange vermisst. Die gelegentlichen Ansätze in diese Richtung haben sich leider nicht verfestigt. Ich hoffe Du wirst hier noch ein paar Akzente setzen.

Zum eigentlichen Bild; die Gesamtgestaltung der Collage finde ich sehr ausgewogen. Die Ausschnitte, insbesondere das Rechte und das untere Linke wollen mir nicht so richtig gefallen...mir ist schon klar, dass bei 3Fotos die in eine Collage sollen, die Ausschnittswahl besonders schwierig ist - hab da auch schon einige Erfahrungen gemacht ;-) Ich bevorzuge dann aber eine "polygonale Ausschnittsvariante" der einzelnen Fotos; wäre vielleicht auch noch mal einen Versuch wert.

Gruß
Armin
 

auctor

Läuft öfters hier vorbei
Guten Morgen Peter

Der Hintergrund der Collage, der den Hintergrund des Models wieder aufnimmt und bewusst heller gehalten wurde ,korrespondiert bestens mit den aufgesetzten Bildern. Die Zwiesprache der harten (weil unreifen), etwas stachelig wirkenden Hagebutten mit dem ebenfalls etwas harten, oder cool und strengen, beinahe etwas abweisenden Modell, finde ich sehr gut getroffen. Durch das vermutlich eng, nur von oben einfallende Tageslicht wurde die Kopfpartie bis zur Schulter ganz leicht ueberbelichtet, was zu fehlender Zeichnung fuehrte. Ohne groesseren Aufwand laesst sich dieses Problem nicht loesen.

Fuer ein Amateur Set finde ich die Aufgabe sehr gut geloest. Eine guenstigere Umgebung (eine hinter dem Fotografen offene "Landschaft") haette bestimmt ein nahezu perfektes Set ergeben.

Freundliche Gruesse
Carl
 
Oben