CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dänemark

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Ende Mai/Anfang Juni war ich mit einer Freundin für eine Woche in Dänemark. An der Ostseeseite in Lögden Strand hatten wir uns ein Häuschen gemietet, um von da aus das Land ein wenig zu erkunden, was mir bis dahin fremd war und von mir auch immer mit Skepsis betrachtet worden war - zu langweilig und zuviel Wind, so mein kräftiges Vorurteil. Das habe ich mitgebracht.

#1 Unser erstes Ziel: Grenaa
Aussen düsterer Backstein ...
_small__IGP4827_2_DxO.JPG

#2 ... innen ein lichter Raum
_small__IGP4832_2_DxO.JPG

#3 Innenhof des Museums
_small__IGP4840_2_DxO.JPG

#4 Dänisches Design
_small__IGP4842_2_DxO.JPG

#5
_small__IGP4846_2_DxO.JPG

Bitte anklicken

Viele Grüße

Christiane.



 
Ah, da sind sie ja :)
Die ersten Eindrücke gefallen mir.
#1 kippt allerdings nach links und kommt hier relativ dunkel und etwas trübe rüber.
Der Museumsinnenhof ist ja lauschig.
#5 ist eine dolle Szenerie, die hier allerdings auch etwas dunkel wirkt.
 
kann Skandinavien langweilig sein?

Genau dies wollte ich herausfinden! Ich sah mein Vorurteil nicht bestätigt.
#1 und #5 geändert.

_small__IGP4827_2_DxO_DxO.JPG

_small__IGP4846_2_DxO_DxO.JPG

Am Nachmittag fuhren wir noch in den kleinen, pittoresken O
rt Ebeltoft, bei Seglern sehr beliebt.

#6 Rathaus
_small__IGP4850_2_DxO.JPG

#7 Blick aus einem Rathausfenster auf die Gasse ...
_small__IGP4852_2_DxO.JPG

#8 ... und zurück
_small__IGP4854_2_DxO.JPG

#9 Zahnschmerzen ;)
_small__IGP4862_2_DxO.JPG

#10 Abends noch ein Spaziergang an "unserer" Bucht
_small__IGP4870_2_DxO.JPG

Bitte anklicken

Viele Grüße

Christiane.
 
Moin,
schöne Fortsetzung :)
Viele Zähne können da ja nicht mehr wehtun :z04_pirat:
Irgendwie passt für mich das Licht nicht zum Himmel - eigentlich sollte es ja relativ sonnig sein, den Wolken nach, aber das kommt bei den sonnenbeschienenen Elementen (um Beispiel in #8) nicht so richtig rüber. Oder spinnt mein Monitor?
 
Irgendwie passt für mich das Licht nicht zum Himmel - eigentlich sollte es ja relativ sonnig sein, den Wolken nach, aber das kommt bei den sonnenbeschienenen Elementen (um Beispiel in #8) nicht so richtig rüber. Oder spinnt mein Monitor?

Es war sehr wolkig, manchmal auch ziemlich dunkel, aber zeitweise blitzte die Sonne hervor; solch einen Moment habe ich in #8 wohl erwischt.

Viele Grüße

Christiane.
 
#23 Aarhus, Domkirke
_small__IGP4924_2_DxO.JPG

#24
_small__IGP4930_2_DxO.JPG

#25
_small__IGP4931_2_DxO.JPG

#26 Altar von vorne ...
_small__IGP4932_2_DxO.JPG

#27 ... und von hinten
_small__IGP4937_2_DxO.JPG

#28 Moderne Orgel in der Vierung (die große Orgel auf der Westempore wird gerade restauriert und ist vollständig eingerüstet)
_small__IGP4933_2_DxO.JPG

#29 Im Seitenschiff
_small__IGP4939_2_DxO.JPG

Bitte anklicken

Viele Grüße
Christiane.
 

#30 Domkirke
_small__IGP4940_2_DxO.JPG

#31 Aarhus, Neubaugebiet auf ehemaligen Piers
_small__IGP4948_2_DxO.JPG

#32 Kunst und Industrie
_small__IGP4949_2_DxO.JPG

#33 Vor Frue Kirke, Detail aus dem Altar
_small__IGP4967_2_DxO.JPG

#34 Brunnen vor der Kirche
_small__IGP4974_2_DxO.JPG

#35 ARoS, Kunstmuseum mit Regenbogenumgang
_small__IGP4976_2_DxO.JPG

#36 Dito
_small__IGP4989_2_DxO.JPG

Bitte anklicken

Viele Grüße

Christiane.
 
Hach, schön! Klasse Eindrücke wieder.
Danke für's Mitnehmen.
 
So, die letzten.
Brücke über den "Großen Belt", von Nyborg aus; Länge der Brücke ca. 7km.

#48
_small__IGP5111_2_DxO.JPG

#49 123km nach Kopenhagen
_small__IGP5114_DxO.JPG

#50 Unter der Brücke
_small__IGP5116_2_DxO.JPG

#51 Rechts die Autos, links die Züge
_small__IGP5117.JPG

#52
_small__IGP5120_2_DxO.JPG

#53
_small__IGP5126_1_DxO.JPG

#54
_small__IGP5127_2_DxO.JPG

Klick

Viele Grüße
Christiane.



 
Zurück
Oben