CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Düsseldorfer Flughafen Guter Fotostandpunkt

benegit

Läuft öfters hier vorbei
Hi,

wisst Ihr, von wo man am Düsseldorfer Flughafen am besten fotografieren kann? Hauptsächlich will ich Flieger aufnehmen, aber auch z.B. Menschengewühle oder das Flughafen Gelände. Ich werde relativ früh Morgens (für Ferienverhältnisse ;-) ) dort sein - ca. von 7 bis 9 Uhr, vielleicht hilft das weiter wegen dem Sonnenstand.

Danke für alle Antworten,
Benedikt
 

rainer123

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

am Flughafen D- dorf kannst Du hervorragend am Besucherdeck 2 Fotografieren. Eintritt 2 Euro für den ganzen Tag. Parken kannst Du am Ahrensplatz, der ist 250 m hinter der Nikon- Niederlassung D- dorf, oder, wenn Du fragst vielleicht auch bei Nikon :))
Mit dem Sky Train ( in Preis des Besucherdecktickets enthalten ) kannst Du zu dem Hauptbesucherdeck fahren und von dort aus die wartenden Piloten in ihren Cockpits ablichten.

Quelle: H. P. Langanke, unser Flughafenausspäher, ohne den das Flughafentreffen wohl wegen Nebel ausgefallen wäre :)))
 

benegit

Läuft öfters hier vorbei
Danke Rainer!
Meinst du mit BEsucherdeck 2 die Besucherterasse Terminal B ?

Ich war nämlich in der Zwischenzeit auf diesen Link gekommen, da steht Terminal B besucherterasse als guter "Spotter-Platz":
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Das mit dem Sky TRain und den Piloten hört sich ja wirklich interessant an - hoffentlich habe ich dafür genug Zeit ;-)

Danke und viele Grüße,
Benedikt
 
M

Mickman

Hi,

beachte aber, dass sich die Start- und Landebahn nach der Windrichtung orientiert. Wenn du dir einen falschen Tag aussuchst, siehst du von da nämlich so gut wie gar nix. Die Flieger starten und landen immer gegen den Wind.

Um sicher zu sein, vorher bei wetter.com oder ähnlichen Seiten nach der Windrichtung erkundigen.

Grüße,
Michael
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 

rainer123

Läuft öfters hier vorbei
Ich denke es ist das Besucherdeck B, ja.

Aber hinter Nikon D- dorf ist wirklich nur das eine Besucherdeck.

Vergess Dein 70-200/2.8 VR nicht !!!!!!


Viel Erfolg


Gruß

Rainer
 

benegit

Läuft öfters hier vorbei
Vielen Dank für eure Antworten nochmal! Ich war heute Morgen dort und habe mein 70-200 nicht vergessen ;-) Allerdings war die Besucherterasse gesperrt :-(((
Nunja, dann musste ich eh noch bei Nikon vorbei um die Pfeiltaste reparieren zu lassen (sie funktionierte nach unten nicht mehr - ich muss wohl zu oft draufgedrückt haben *g*), aber die behalten die KAmera natürlich erst mal wieder einige Zeit... :-(

Tja, jetz bin ich wieder zu Hause ohne Bilder und ohne Kamera, außerdem ist mein Bruder auch "weg", er ist heute zu einem Austauschjahr in Amerika gestartet... ;-)

Trotzdem denke ich sind eure Infos gut, ich komme ja bestimmt nochmal irgendwann dorthin.

Viele Grüße,
Benedikt
 
M

Mickman

Das nennt man dann wohl doppeltes Pech.

Ich lasse meine Kamera nie beim Service. Vorher ein Termin machen und auf Warten reparieren oder checken lassen.

Grüße,
Michael
 
Oben