CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D&flok

herbw

Gesperrt
Hallo!

Am meisten fotografiere ich zur Zeit die Eisenbahn.
Daher will ich euch nun mal ein paar Fotos von einer Sonderfahrt nach Selzthal zeigen.

03.03.2007, Sonderfahrt mit 01 533

124289.jpg


124290.jpg


124291.jpg


124292.jpg


Sollten mehr Fotos von diesem Ausflug gewünscht sein: Ich habe noch viele. ;-)

MfG, herbw
 
M

mickman

Hi Herbert,

das ist ja mal oberklasse. Man fühlt sich in eine total andere Zeit versetzt. Super umgesetzt mit dem S/W.

Die Dynamik des zweiten Bildes gefällt mir am Besten. Nur, dass die Lok aus dem Bild herausfährt, finde ich nicht so toll. Sie scheint gleich aus dem Foto heraus zu fallen. Andersrum wäre es besser gewesen. Also wie Bild 1.

Trotzdem gut.

Grüße
Michael
 

lars_s

Kennt den Türsteher
Hallo Herbert,

ja, wirklich sehr schöne Fotos! Einziger Kritikpunkt: Die Rahmung und dein Coopyrightvermerk. Den weißen Rahmen würde ich so einstellen, dass er an allen Seiten die gleiche Stärke hat. Bei gegebener Stärke des Rahmens würde ich für das Copyright eine kleinere Schriftgröße und evtl. eine andere Schriftart wählen. Außerdem würde ich die Schrift rechtsbündig am schwarzen Rahmen ausrichten.

Grüße,

Lars
 

rainer785

Mitglied
Hallo Herbert,

Die Bilder sind sind gut, vor allem das zweite. Mit weichem Equipment warst Du unterwegs?

Rainer
 

Robert

Gesperrt
Hallo Herbert,

ich schließ mich meinen Vorrednern an: klasse Bilder! Mein Favorit: das vierte Bild!

Gruß, Robert
 

herbw

Gesperrt
Hallo!

Zum Rahmen: Ich habe mich lange gespielt, bis ich einen Rahmen gehabt habe, in den alle Fotos reinpassen. Ja, schlussentlich habe ich mich dann für den entschieden.

Meine Ausrüstung an dem Tag war:
Die Nikon D50 und das "AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5~5.6G ED"-Objektiv.

Ansonst: Danke für euer Lob!
happy.gif


MfG, herbw
 

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Herbert,
schöne Bilder hast Du gemacht. Bin sofort an meine Kindheit erinnert worden, als wie uns auf Brücken stellten, und uns vom Rauch ein- nebeln ließen. Ich riech's noch wenn ich Deine Bilder sehe. Am Besten gefällt mir Bild 4 mit der "fetten" Lock. s/w ist die hervorragend gelungen.
Lichtvolle Grüße
georgie
 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Herbert!

Auch von mir ein dicker Lob! Das sind echt starke Bilder!

Gruß Steffen
 
Oben