CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D200 Tamrom AF 28300mm F3563 Macro

clivus

Mitglied
Hallo,
beabsichtige mir noch ein einigermaßen gutes Tele-Zoom-Objektiv zu kaufen und habe von dem
Tamron AF 28-300mm F/3,5-6,3 XR Di LD Aspherical (IF) MACRO gehört.
Hört sich ganz praktisch an, weites Bennweitespektrum und Macro.
Bin Anfänger in Sachen Macro und stell mir das ganz praktisch vor, gleich ein Macro mit drin zu haben. Für die Reise könnte das vielleicht ein praktisches Objektiv sein?!
Das Objektiv ist relativ neu, Sommer 2005 glaube ich,
hat schon jemand von Euch Erfahrungen damit an der D200 gemacht?
Was gibt es für Alternativen an kompakten Tele-Zoom-Obj. vielleicht mit Macro???

Vielen Dank

Gruß
Andi

>Hallo Andy,

Für "immer-dabei" ist ein Zoom-Objektiv mit Makroeinstellung mehr als rec ht.

Solltest du aber wirklich Lust bekommen an der Makrofotografie ist eine Mak ro-Festbrennweite empfehlenswert.

Grüsse

Guido F.

Jo, das stimmt, Gidi. Allerdings bin ich wie gesagt noch Anfänger bei Makro. Wenn, dann kauf ich mir auch ein Festbrennweiteobj.

Hatte bei einer alten analogen Minolta-SLR ein Weitwinkelzoom von Makinon mit Macro und fand die Kombination eben sehr praktisch und sowas ähnliches könnte ich in diesem og. Tamron gefunden haben.
:)
Allerdings will ich nicht auf gut Glück kaufen und erstmal Erfahrungsberichte darüber suchen.
Gruß
Andi

Hallo Andi!

Paß auf gleich wirst Du gesteinigt! Diese Superzoom-Objektive sind heftig umstritten. Und Du willst es auch noch an die "heilige D200" schrauben
blush.gif

Für die einen sind es "Glasscherben", weil ihre Abbildungsleistung schlechter ist, als bei Objektiven mit kleinerem Zoombereich bzw. bei Festbrennweiten.