CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D50 Kit Objektive

robi

CI-Pate
Hallo,
ich bin absolut neu in diesem sehr tollen Forum und habe einige Fragen an Euch Experten.
Zuerst mal zu meiner Person: Ich bin 54 Jahre alt und wohne in Basel.Früher habe ich sehr oft mit meiner analogen SRL geknipst, als dann die Kamera den Geist aufgab liess ich auch das Fotografieren sein. Vor 2 Jahren habe ich mir nun eine Compact DSRL gekauft, aber das befriedigt mich überhaupt nicht.
Nun bin ich zum Fotohändler und habe mich für die D80 interessiert und ihm gesagt, dass ich eigentlich auch gute Objektive möchte. Er hat mir dann das Nikkor 17-55 2.8 und das 105 Micro VR vorgeschlagen.
Obwohl ich mir das im Moment leisten könnte, frage ich mich, ob das für einen Neueinsteiger nicht etwas übertrieben ist.
Nun habe ich mich im Internet umgesehen und ein D50 kit mit 18-55 und 55-200 Objektiven für 600 Euro gesehen.
Ich knipse am liebsten in der Natur und mache auch gerne Macroaufnahmen.

Nun meine Fragen:
1. Sind diese Kit Objektive brauchbar?
2. Wäre ein 105 Micro VR auch mit einer D50 kompatibel?
3. Oder soll ich doch die Rolls Roice Version wählen?

freue mich auf Eure konstruktiven Tips
 

Robert

Gesperrt
Hallo Robi,

willkommen hier bei uns im Forum
happy.gif


Um mal bei Deinem Automarken-Vergleich zu bleiben: Du würdest sozusagen die Rolls Roice Variante mit einer - sagen wir mal - Mini Cooper Variante vergleichen; beides sicher gute Autos in ihrem jeweiligem Segment!

Die vom Händler empfohlenen Nikkore sind exzellente Objektive, die auch den Ansprüchen professioneller Fotografen genügen; die Kit Objektive sind in Ihrem Preissegment sicher auch zufriedenstellende Objektive; sie sind jedoch den empfohlenen Nikkoren klar unterlegen, was Funktionalität, Verarbeitungsqualität und letztlich auch Abbildungsleistung anbelangt!

Das 105 Micro VR läßt sich problemlos an der D50 betreiben!

Vielleicht liest Du Dich nochmal durch den folgenden Thread:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Gruß, Robert
wink.gif
 

robi

CI-Pate
Hallo Robert,
danke für Deine prompte Antwort.
Die Idee mit der D50 war, dass ich zuerst mal mit einer einfacheren Kamera Erfahrungen sammle und später dann auf ein besseres Gehäuse umsteigen könnte. Das Macro könnte ich dann weiter benutzen und die beiden Kit-Scherben verkaufen (wenn die dann überhaupt noch einer will)
happy.gif


Der Thread ist wirklich gut....
 

robi

CI-Pate
Hallo Leute,
habe mich nun entschieden zunächst mal kleinere Brötchen zu backen und habe mir das D50 Doppelkit bestellt.
Ich nehme an, dass ich mit der D50 und einem guten Macro auch gute Bilder machen kann, oder liege ich da falsch?

Es grüsst
Robi
 
Oben