CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D50 Kitobjektiv anfällig für grieselige Fotos

kenzo

Mitglied
Hallo,

ich habe heute beim durchstöbern einiger meiner Fotos festgestellt, daß die Fotos, die recht nah am Objekt (z.Bsp. Personen) aufgenommen wurden in Ordnung sind, keins davon war grieselig. Aber die Fotos, wo die Leute weiter weg waren (wenige Meter) und es schon etwas dunkel war, sah man an den dunklen Klamotten daß sie grieselig waren.

Meine Frage: könnte das am Kitobjektiv der D50 liegen? Hatte die Cam auf Automatik gestellt. Glaube nicht, daß der ISO Wert hoch war. Leider kann ich ihn nicht benennen, da auch Exifer dazu nichts sagt. Der Blitz war gen Himmel gerichtet und war mit einem selbstgebastelten Diffusor aus Backpapier überzogen. Hinzu kommt noch die WW-Streuscheibe, die ich auch ausgefahren hatte. Könnte auch an dieser Kombination liegen. Oder ich hätte den Blitz nicht gerade nach oben richten sollen sondern etwas geneigter. Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß es am zu steil gerichteten Blitz liegt.

Danke und einen schönen Sonntag.
Iraklis
 

lars_s

Kennt den Türsteher
Bitte Beispielbilder einstellen, mit Exif-Infos, sonst wirst du hier nur weitere Spekulationen als Antwort bekommen!
 

kenzo

Mitglied
Habe Probleme das Bild hochzuladen. Es ist zu groß, ich muss erst mal nachschauen wie groß es max. sein darf...
 

kenzo

Mitglied
Sorry, es klappt nicht! Habe schon einen ganz kleinen Teil des Bildes ausgeschnitten, doch ich schaffe es immer noch nicht!

Ich werde mein Glück wonders probieren. Danke dennoch!

Iraklis
 

hessnic

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Kenzo

mit welchem Programm hast Du es versucht zu verkleinern und hochzuladen ???
Das Bild darf max. 800 pixel gross sein ( auf der längeren Seite )
und nicht mehr als 130 Kb .
Du findest auch bei Bildbearbeitung noch Tips darüber.
Lg
Nic
 

kenzo

Mitglied
HI Nic,

ich habe es mit PS3 und mit Paint probiert. War schon froh als aus 2,2 MB 512 KB wurden, aber das war viel zu groß für hier. Selbst etwas über 100 Kb sind zu groß.

Ich werde es in einem anderen Forum probieren. Ich danke dir jedenfalls daß du noch geschrieben hast!

Einen schönen Abend für dich.

LG
Iraklis
 
Oben