CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D70 Setobjektiv an analoge Kamera

selar

Rookie
Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob jemand schon das Setobjektiv der D70 (18-75mm)an einer analogen Kamera ausprobiert hat (ich selbst habe noch eine F80).
Ich habe gehört, daß das bei Canon wohl nicht geht, da es speziel für digitale Spiegelreflexkameras entwickelt wurde.

Wenn es geht, wie siehts mit der Qualität aus?

Viele Grüße
Sina
 

fazerling

Aktives Mitglied
Hallo Sina,

funktioniert leider nicht, da das Objektiv extra auf den Sensor von digitalen Spiegelreflex gerechnet ist und somit bei Kleinbild Spiegelreflexen vignettiert. (Habe es bei meiner F90x getestet)

Viele Grüße,

Christoph
 

selar

Rookie
Hallo Christoph,

schade, sonst hätte man ein tolles Weitwinkelobjektiv und müßte sich nicht extra eins kaufen..

Viele Grüße
Sina
 
Oben