CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D70 und AFS VR 24120 3556 G EDIF

torsten_do

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer D70 mit einem Nikkor AF-S VR 24-120mm 3,5-5,6 G ED-IF Objektivs und ich muss sagen die ersten 100 Pics sahen wirklich gut aus.

Was das Nikon Geschäft angeht bin ich sehr neu, da ich ca. 1 Jahr lang mit einer Pentax *istD rumgeknipst habe und bis jetzt habe ich den Schritt nach Nikon nicht bereut.

In diesem Sinne
Gruß Torsten
 
Ich will KEINE EMAIL von euch und habe das schon mehrfach im profil abgeschaltet. Ich habe keine nikon kamera und will mit dem forum nix zu tun haben. Leider kann ich meinen uralt account nicht löschen!!!!--/\--/\--/\
 
hallo torsten

warst du mit der ist*d nicht zufrieden. ich bin noch immer am überlegen ist*d oder d 70. beim media markt hatte ich beide in der hand (wollte unbedingt die d70). seit ich die pentax in der hand hatte(sofort verliebt und meine alten k-objektive unter gewißen einschränkungen funktionieren ja auch) und vor allem der SUCHER - ein wahnsinn gegenüber der d 70.
jetzt bin ich wieder ???? was nehmen,ouuuuuuuuuuu
 
Hallo Torsten

Was war/ist an der *istD im Vergleich zur D70 schlechter?
Überlege mir auch eine DSLR anzuschaffen und die Pentax wär doch ein Stück kompakter als die D70
(und die Objektive eher günstiger).

Gruss
Robert
 
Hallo zusammen,
also warum habe ich die Pentax *istD abgegeben, weil sie meineserachtens mit Fremdobjektiven arge Probleme hat bei der Fokusierung. Das Standart FA18-35 ist schrott, das flog bei mir gleich durch Fenster. Dann habe ich mir ein Sigma 28-105/2,8-4 gekauft und damit kam die Kamera nicht zurecht, flaues Bild usw. Danach habe ich ein SMC Pentax 24-90 gekauft damit waren die Ergebnisse gut, aber mit der Fokusierung immernoch Probleme. Vielleicht lag auch an mir.
Das bestätigte mir dann auch mein Fotohändler das es Probleme mit Fremdobjektiven gibt.
Das DA 16-45mm ist ein SuperObjektiv war aber ne Zeit lang das einzigste, jetzt gibts noch das DA14mm, auch ein Superteil.
Vom Body her ein Superteil, Handling, Größe, gewicht usw.
Dann hatte ich zufällig im Geschäft eine D70 m it dem AF-S VR 24-120 ED-IF in der Hand hab mal ein paar Foto gemacht und war einfach nur begeistert. Ich hoffe die bleibt noch noch.

@dempster:
Naja günstiger sind die Pentax Obkjetive nicht gerade, das Problem ist eher welche zu bekommen.
Schlechter in der Kombi mit den Obejtiven 18-35 und 24-90 ja, das Bild der D70 gefällt mir besser. Aber das ist ja bekanntlich geschmacksache. Ich hatte sie mir auch wegen der Kompaktheit gekauft, wollte aber ursprünglich ein D100 haben. Zur Info ich hatte die erste *istD die so verkauft wurden.

@walter:
Inder Tat ist der Sucher der *istD größer, aber er zeigt leider nicht das komplette Bild, sondern ich schätze mal so 95 % oder so. Bei der D70 hat man nahezu 100%. Und die Nikon ist beim Fokus erheblich schneller als die Pentax, obwohl die Pentax wieder um in der Serienbildfunktion schneller ist. Das ist mein persönlicher Eindruck.

Also Ihr habt es selber in der Hand, die Pentax ist nicht schlecht, aber ich finde die D70 ist besser.
Außerdem nicht der Body ist entscheidend für ein gutes Foto sondern die Optik die davor ist, und da hat man bei Nikon besser Möglickeiten.

in diesem Sinne
gruß Torsten
 
torsten
sage mal danke,ich denke pentax hat bei den objektiven etwas verschlafen,interessant ist nur,daß pentax die *guten* tele aus dem programm genommen hat,wer weiß vielleicht kommen neue zur präsentation der ist*d 2. die neuen *da* nur im ww-bereich,na ja. werde die pfotokina (neuerungen) noch abwarten. werde inzwischen meine pentax mv - uralt weitermardern.
viel spaß mit der d 70.

@ klaus - lese auch fleißig in eurem forum mit und wünsche euch viel erfolg.

eines noch zu diesem forum-endlich einmal kein streitforum,wo es von besserwissern und als lauter profifotografenKÜNSTLERgeborene wimmelt.
als anfänger und lernfähiger nichtprofifotogeborener bin ich gerne hier.
 
@Walter

zur Photokina kommt eine kleinere *istD raus, also eine Abgespeckte, soll so im Bereich um 1000 € liegen, Objektive (DA) sind leider wohl nicht mehr dieses Jahr drin. Schade eigentlich, um die Pentax. In der Tat die Pentax -Leute schlafen einbischen, man hat immer das Gefühl da kommt nix mehr.
 
@Torsten
Wie zufrieden bist Du mit der VR -Funktion beim
Nikkor AF-S VR 24-120mm 3,5-5,6 G ED-IF?
Ich habe das gleiche Objektiv und finde den Stabilisatur ausgezeichnet.

Viele Grüße
Marco
 
Hallo Leute,

Hab' auch das VR. Hatte zuvor dasselbe 24-120er ohne VR. Ich bis sehr zufrieden mit dem VR, auch wenn mir sein Vorgänger einen Tick schärfer vorkam...

Wie dem auch sei, zurücktauschen würd' ich nicht. AF-S und VR verwöhnen einen doch zu sehr, oder? ;-)

Ciao,
zwitsch
 
Howdy,

das gleiche Objektiv habe ich mir auch gekauft und kann nicht sagen, ob ich damit zufrieden bin. Ich wäre zufrieden, wenn es bessere Fotos machen würde, als das Objektiv, das beim Bundle mit dabei war (AF-Nikkor 28-80mm/3.3-5.6G).

Und genau das kann ich noch nicht bestätigen. Ich habe zwar eine schnell dahin gehuschte Vergleichsreihe fotografiert, sehe aber keinen qualitativen Unterschied. Wenn das dann bei einer etwas umfangreicher arrangierten Vergleichsreihe immer noch so sein sollte (was ich befürchte), dann hätte ich mir die 555 Euro sparen können.

Jetzt aber zu dem, was ich schreiben möchte: und zwar habe ich mir die Tage die Domain www.vergleichsreihe.de getan und werde da mal vielleicht irgendwann zeigen, was ich meine. Wenn aber jemand von euch jetzt schon so eine Reihe hat, kann er se mir schicken und ich baue die dann da ein.

Grüße aus dem herbstlichen Wuppertal
Philipp
 
Hallo zusammen!

wow, mein erster Post... :)
Also, ich habe auch überlegt ob ich mir nicht die D70 mit dem 24-120 kaufen sollte, bin aber davon abgekommen weil mir einfach zu wenig Weitwinklel überbleibt. Also warte ich jetzt auf die D70 mit 18-70, da mir der Brenweitenbereich einfach besser gefällt.

Gruß Bene(dikt)
 
@marco:

ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teichen, macht wircklich super Fotos, jetzt kann ich nur im Vergleich zur *istD mit 24-90mm reden.

gruß
 
Zurück
Oben