CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das Lied der Tulpe

echidna

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Das Experiment schlummert schon länger auf der Festplatte. Aber da derzeit überlagerte Fotos hier "in" sind, trau ich mich aus der Deckung hervor. Gefällt so etwas?

Tulpenmelodie.jpg

Interessant auf jeden Fall - und Fritzi spielt das jetzt dazu!

und Fritzi spielt das jetzt dazu!
Sieht nach Klavierstimme aus, daher: sicher nicht;)
Ich finde das schon interessant, allerdings frage ich mich, warum Du die Tulpe von unten aufgenommen hast.

Die Bildidee finde ich gut, die Bearbeitung hat was.
Für mich hätte vielleicht die Tulpe noch ein wenig mehr herausgearbeitet sein müssen.
Aber das ist auch Geschmacksache, und liegt immer im Auge des Betrachters.
Ohne Fritzis Beitrag hätte ich sie jedoch nicht in dieser "Deutlichkeit" wahrgenommen.

Hallo Echidna.
Deine Idee finde ich bemerkenswert - ich kann mir das Bild gut als CD-Cover "Alte Musik" vorstellen, wobei der etwas dominante Stengel abgeschwächt werden könnte.

Viele Grüße
Christiane.

Nicht schlecht. Die Textur mit den Noten und die Struktur ist fein. Die Verrechnung passt auch. Die Tulpe ist als solche nicht so richtig als Blüte zu erkennen - wegen der Ansicht von unten.
Einfach mit einer anderen Ansicht oder anderen Blüte nochmal versuchen.

Ich finde die Idee gut umgesetzt. Der Farbton passt zur historischen Anmutung, ebenso die Patina.
Zuerst dachte ich, die Noten seien irgendwie spiegelverkehrt. Aber ich bin kein guter Notenleser und da Fritzi die Noten offensichtlich lesen konnte, ist wohl alles korrekt.
Um so ein Bild könnte ein Rahmen gut aussehen, finde ich.

Jetzt würde mich natürlich noch das "Making of" interessieren...

Grüße
Andreas

hm, nun ja......die Noten dürften meiner Meinung nach ruhig etwas stärker zu Tage treten.
Was mir spontan aufgefallen ist: Das Bild ist sehr hell.
Die Idee finde ich auch sehr gut.

Vielen Dank für Eure Meinungsäußerungen. :daumenhoch_smilie:

Was mir spontan aufgefallen ist: Das Bild ist sehr hell.

Ja, das war Absicht. Es sollte leicht und nicht bedrückend wirken. Das Original ist von den Farben wesentlich kräftiger.

Ich weiß nicht. Ist mir alles zu ungenau - Aussage, wie auch Ausführung.

Ich versuche es ...
Mit ungenau meine ich, dass ich nicht weiß was sein soll ... die Blüte zeigt mir den "Rücken" (?) und der Stängel ragt dominant (!) zum Bildrand. Die Noten lassen etwas erahnen - stehen die im Zusammenhang mit der Melodie?
Die Noten sind über der Blüte und in der Textur (?) und die Blüte ist in der Textur (?) ... wie gesagt, ich komme mit dieser Komposition nicht klar.
;)

Zurück
Oben