CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Deichbank

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
Mir hatten es die blauen Bänke auf dem Deich angetan. Sie hatten irgend etwas.

98651.jpg


LG Armin
 
Hi Armin,

wäre vielleicht besser, wenn du nur einen Thread aufmachst und dort dann die Fotos postest anstatt jedes Mal wieder einen neuen.

Nur ne kleine Anregung.

Michael
 
Ach so,

ansonsten finde ich das Bild sehr gut, hat was von Einsamkeit und passt zum Deich. Auch mich zieht es oft in den Norden. Da Du Deine anderen Bilder alle zur Bearbeitung freigegeben hast, denke ich hier war das auch ok.

Gruß steffen
 
Hallo Armin!

Ich fand die Tiefen, also das dunkle Grasgrün und die dunkelblaue Bank zu dunkel. Was logischerweise daran liegt, das Du den Himmel richtig belichtet hast. Wären die Tiefen heller bzw. hätten mehr Farbe, wäre der Himmel weiß und überbelichtet.

Also wollte ich nur die Tiefen aufhellen und den Himmel so lassen wie er ist. Mein Vorgehen in PS CS war:

- die Kanäle Palette öffnen und den Kanal mit dem besten Kontrast zwischen Himmel und Bank/ Gras aussuchen, hier Blaukanal.

- diesen habe ich kopiert

- dann die Gradationskurven geöffnet und die schräge Linie als Gerade gelassen, aber senkrechter gestellt, indem ich den unteren und oberen Punkt von der Ecke jeweils Richtung Mitte gezogen habe, aber auf der gleichen Höhe gelassen habe. (Kann man diese Erklärung kapieren???) Dadurch wird der Himmel Weiß und die Tiefen schwarz, man erhält eine Maske.

- Um Deinen Rahmen nicht zu verändern, habe ich noch eine rechteckige Auswahl um das Bild gezogen, sie umgekehrt und mit schwarz gefüllt.

- Als Ergebnis sollte nun im Kanal Blaukopie der Himmel weiß, Bank, Gras und Rahmen schwarz sein

- Nun wieder die normale Ebene aktivieren

- Auswahl- Auswahl laden - Blaukopie

- nun habe ich mit den Gradationskurven nur die Tiefen aufgehellt, farbiger gemacht, ohne den Himmel zu verändern.

Gruß Steffen
 
@Steffen,

Du scheinst Dich ja sehr gut mit PS auszukennen. Werde es mal versuchen.

Gruß Armin
 
Wissen ist gewußt wo's steht ;-)

So fit bin ich noch lange nicht, hatte das aber vor kurzem in einem Buch von Katrin Eismann gelesen und das war gerade perfekt um es mal zu probieren!

Gruß Steffen
 
Zurück
Oben