CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Preis ist Heiß .......

Hallo Frank,

jetzt hast`s aber genau genommen. Die Schwellung an meinen Zehen ist wieder weg, alles im grünen Bereich. :z04_bier01:

Wer über die Bildqualität des Foveon lamentiert, der hat keinen oder kann nicht " entwickeln ", mich haut`s bei der Bearbeitung jedesmal wieder um, was in den Raw`s alles drin steckt.

Dennoch: Weintrauben bei der DP1, Grünstich bei der neuen DP2s, kurze Akkulaufzeiten, Verarbeitungsgeschwindigkeit. Das alles kann man verkraften für die Bildqualität, die man dann bekommt.

Was Sigma seit 2 Jahren mit der SD15 anstellt, erzeugt bei mir jedoch Kopfschütteln. Die SD15 sollte schon ein Knaller werden, dann landet mein Sony - Equipment sofort in der Bucht. Wenn nicht, meine DP1 macht mir sehr viel Spaß, habe ja auch alles, was es an Zubehör gibt. :D

Gruß, Ralph
 
... Die Schwellung an meinen Zehen ist wieder weg, alles im grünen Bereich. :z04_bier01:
...da bin ich ja beruhigt...
...Dennoch: Weintrauben bei der DP1, Grünstich bei der neuen DP2s, kurze Akkulaufzeiten, Verarbeitungsgeschwindigkeit. Das alles kann man verkraften für die Bildqualität, die man dann bekommt....Was Sigma seit 2 Jahren mit der SD15 anstellt, erzeugt bei mir jedoch Kopfschütteln. Die SD15 sollte schon ein Knaller werden...
...da hast Du auch völlig Recht. Es kommt halt drauf an, welche fotografischen "Gebiete" man sein Eigen nennt. Völlig klar, dass die SD`s und auch DP`s eine Klasse für sich sind und keinesfalls als Ersatz zu einer Standard DSLR-Ausrüstung taugen, wenn es die denn überhaupt gibt. Jede marke hat ihre speziellen Features - Sigma natürlich ganz besonders.
Ich für meinen Teil habe vor den Sigmas mit CANON fotografiert - ausschließlich, früher analog und vor CANON hatte ich eine Minolta Dynax 7xi - coole Technik damals. Von CANON bin ich zu Sigma, da ich keinen Motorsport mehr ablichte und mich nur noch mit meinen "Hausthemen"; Landschaft, Blumen, Tiere und Makro befasse. Und da ist der Foveon genau das Richtige....

Gruß Frank
 
Zurück
Oben