CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Diana und das Lensbaby Edge 80

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Mal wieder mit Diana im Studio. Diesmal vor allem, um das Lensbaby Edge 80 zu testen.

(1)
2013-10-02Diana-1011.jpg

(2)
2013-10-02Diana-1018.jpg

(3)
2013-10-02Diana-1047.jpg

(4)
2013-10-02Diana-1074.jpg

Gefällt's?

Grüße
Matthias

Normalerweise stehe ich nicht auf die Lensbaby-Fotos. Aber hier gefallen sie mir ausgesprochen gut.

toll gemacht. Das Lensbaby hat sich gelohnt.

Der Schärfeverlauf ist interessant! Schön umgesetzt, gefällt mir. Ist Diana Deine Frau?

Gruß
Jürgen

Hallo Matthias,

sehr schön gemacht, vor allem das letzte gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruss, Robi

So sehr ich Deine Portraits sonst mag, mit dem Lens Baby resp. der Antischeimpflug-Einstellung hier habe ich meine Probleme. Ein Heliar-Typ wäre hier angemessener gewesen, wenn man schon mit Non-Nikkoren arbeitet... Schade, denn die Portraits sind an sich großartig!

Gruß
Wolf

hi
also ich habe mir deine Fotos jetzt sehr lange angeschaut, Bildaufbau, Motiv etc. alles in Ordnung, aber das einzige Foto wo der altertümliche Schärfeverlauf wirklich passt ist das letzte Foto, allerdings könnte hier noch entweder das Bild heller (am Rand) oder dünkler (in der Mitte) sein, die Mitte wie du sie darstellst passt so nicht ganz dazu, vermutlich reine Geschmacksache, aber ich stehe auf alte Fotos und deren Anmutung...

Ich habe bislang wenige Lensbaby- Bilder gesehen, die über reine Spielerei hinausgingen. Insoweit finde ich diese Bilder hier eine rühmliche Ausnahme, hier passt für mich der Effekt zum Motiv und dem Rest der Gestaltung/Ausarbeitung.

Gruß, Holger

Für mich finde ich: je mehr Körper auf dem Foto ist, desto besser scheint der Effekt zu passen.
Gerade bei dem zweiten Bild stört mich z.B. das unscharfe Auge links, obwohl beide fast auf einer Ebene liegen. Der linke Ohrring ist dagegen wieder scharf.
Ansonsten wüsste ich nichts an den Portraits auszusetzen.

Hallo.

Die Meinung von Holger und einigen anderen teile ich übrigens - dem "normale" Lensbaby-Look (mit den verschmierten Rändern) kann ich so gar nichts abgewinnen. Deswegen blieb die Standardoptik des Composers auch im Karton. Das Besondere am "Edge 80" ist, dass es (bei Neutralstellung des Composers) bis in die Ecken scharf abbildet. Die Brennweite von 80 mm kommt auch meinen "Portrait-Sehgewohnheiten" entgegen, so dass ich diese Kombination mal ausprobieren wollte.

Grüße
Matthias

Zurück
Oben