CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Diana und die XE-1 im Studio

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Hier drei Bilder von Diana, aufgenommen mit der XE-1. Die Nachbearbeitung pro Bild dauerte unter 30 Sekunden, sie sind also sehr nahe am "Original":

(1)
2013-09-19Diana-1026.jpg

(2)
2013-09-19Diana-1032.jpg

(3)
2013-09-19Diana-1035.jpg

Die Bilder sind nichts Besonderes, es ging eher um ein "Proof of concept". Die kleine Fuji hat sich aber meiner Meinung nach gut geschlagen.

Was meint Ihr?

Grüße
Matthias

Es ist in der Tat erstaunlich und erfreulich, was so kleine Kameras mittlerweile leisten.

Gruß, Holger

Kleines OT (sorry, Matthias) zu "kleinen Kameras". Ich bin gerade mal wieder in meinem geliebten Ostfriesland und habe gestern hier in einem Geschäft ein paar Bilddateien abgegeben für den kommenden Werbekalender. Dabei hatte ich die kleine Coolpix A um den Hals hängen - und ich erntete den Spruch "...du fotografierst doch jetzt nicht ernsthaft mit so einem Spielzeug?" Als ich darauf antwortete, dass 3 der Bilder, die gerade ausgesucht worden waren, mit genau diesem Spielzeug entstanden sind, wollte das niemand glauben...

Gruß, Holger

Klasse Ergebnisse :z04_photos:
Die kleinen Systemkameras machen echt Spaß :daumenhoch_smilie:

(OT) Was die kleinen Kameras betrifft, es ist immer noch der Aufhänger von vermeintlichen AmateurFotografieExperten was die Sensorgröße betrifft, von diesen ewig Gestrigen werde ich nicht grade selten genötig eine Antwort zu geben auf die Frage ob es mit Pentax überhaupt Sinn hat in der Naturfotografie weil die keinen KB-Sensor haben :rolleyes:
Meine Antwort darauf ist meistens kurz und knapp - "die hab ich nur aus Solidarität zu Japan gekauft wegen Fukushima" und meistens ist das Gespräch dann auch beendet :D :D

:z04_bier01:

Da hat es doch schon Generationen von Lächerlichkeiten gegenüber "kleinen" Kameras in der Vergangenheit gegeben....ich erinnere mich an die XA, miju, Rollei 35 und ähnlichem Fotogerät! Meine spontane Antwort wenn ich mit meiner geliebten Ixus unterwegs bin, erfolgt immer in die Richtung Sigmund Freud und seine Assoziationen rund um die menschliche Sexualität....

Matthias deine Fotos schauen sehr gut aus!

Zurück
Oben