CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die D610 on stage, erster Versuch

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Leute,

nachdem ich mich gestern mit "Der Tänzer" in Aschaffenburg getroffen hatte und wir beide keine Lust auf das dortige Wetter hatten, meinte er er sei eingeladen im Jazzkeller Hanau eine dort auftretende Band zu fotografieren, und ob ich Lust hätte mitzukommen? Da ich immer offen für Neues bin, hatte ich einem solchen Versuch nichts entgegenzusetzen. Hier mal die ersten Ergebnisse:

_JWB0746.JPG

_JWB0747.JPG

_JWB0750.JPG

_JWB0824.JPG

_JWB0773.JPG

_JWB0783.JPG

_JWB0804.JPG

Die Bilder sind nur minimal in ViewNX nachgeschärft und konvertiert, sonst keine weitere Bearbeitung. Die Exifs sind dabei. Auf Eure Meinungen und Kritiken bin ich sehr gespannt.

Gruß
Jürgen

Da hab ich schon weitaus weniger ansprechende Konzertfotos gesehen. :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

Gibt's die 3 auch in Querformat?

...ich schieße mich Ludwig an,...gefällt mir sehr gut!

Da hab ich schon weitaus weniger ansprechende Konzertfotos gesehen. :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

Gibt's die 3 auch in Querformat?

Danke für das Lob, aber leider habe ich die Aufnahme nicht nochmal quer gemacht, und die hier gezeigten Bilder sind wie eingangs erwähnt unbearbeitet, also auch nicht beschnitten.

Gruß
Jürgen

Hallo!

Ja, war ein schöner, mit guter Stimmung und vielen Premieren. Die Fotos gefallen mir gut!

Gruß vom Tänzer, auch an den bald wieder aktiven Tänzer.

Tänzer, stell' gerne Deine dazu, der direkte Vergleich der Systeme interessiert mich.

Gruß
Jürgen

Direkt vergleichbare habe ich nicht, jeder fotografiert ja ein bißchen anders, aber hier ist mal eine kleine Auswahl von meinen Fotos:
_JPH7286.jpg
_JPH7454.jpg
_JPH7488.jpg

Hallo Jürgen,

eine schöne erste Serie mit guten Ideen.

Bild 1: ein typisches "vor-dem-Konzert-Bild", mal die Lichtsituation prüfen. Aber natürlich eine gute Idee für ein Still. Dafür eignen sich die oft schon herumstehenden Instrumente auch ganz gut.

Bild 2: ...wie du ja hier schön zeigst. Einzig der HG ist hier nicht ganz so schön.

Bild 3: gefällt mir gut mit den schwingenden Saiten. Evtl. noch der ganze Gitarrenkopf drauf.

Bild 4: ein Klassiker, aber sehr schön erwischt. Auch hier wäre etwas mehr Gitarrenkopf noch ideal und vielleicht ein "Schuss" wo die Finger etwas auseinander sind (Serienbild!)

Bild 5: sehr schöne Emotionen. Schade sind die Augen nicht scharf und die Back etwas angeschnitten.

Bild 6: gefällt mir hier am wenigsten, da sich die Protagonistin abwendet, dazu die angeschnittene Hand unten, etwas unglücklich.

Bild 7: schade steht der Herr etwas "steif" da, die Dynamik in den Händen hast du sehr schön eingefangen, jetzt fehlt nur noch Mimik, da kannst du aber natürlich nichts dafür.

Alles in alles sehr hübsch geworden.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Zurück
Oben