CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Digifrust

Nur wird eine hightech Filmkamera wie die F5 unter diesen Bedingungen auch bald den Löffel abgeben. Da ist die einzige Alternative Nikkormat FT3. Bis auf die Knopfzelle für den Beli kann nichts einfrieren.
 
Nur wird eine hightech Filmkamera wie die F5 unter diesen Bedingungen auch bald den Löffel abgeben. Da ist die einzige Alternative Nikkormat FT3. Bis auf die Knopfzelle für den Beli kann nichts einfrieren.

Sowieso. Unter extrem harten Arbeitsbedingungen ist Low-Tech angesagt. Nikon FM2 müßte auch gehen. Ich zöge allerdings Meßsucher vor. Keine Spiegelmechanik: Noch kälteresistenter... Siehe halt Zeiss. Noch einen Tack besser: Leica MP. Leider doppelt so teuer...

Anderersseits, wann macht man schon mal Fotos von der Ölexploration im arktischen Winter bei -50°C... :D

Gruß
Grauer Wolf


PS.: Ich frage mich, wann die großen Hersteller mal anfangen, richtige Heavy-Duty-DSLRs nach Mil-Spezifikationen zu bauen, nicht nur'n bißchen abdichten... Wäre doch m.E. wichtiger als noch mehr Mpx...
 
Halli Hallo

PS.: Ich frage mich, wann die großen Hersteller mal anfangen, richtige Heavy-Duty-DSLRs nach Mil-Spezifikationen zu bauen, nicht nur'n bißchen abdichten... Wäre doch m.E. wichtiger als noch mehr Mpx...

Mil-Spezifikationen sind nicht sehr teuer sonder viel mehr als sehr teuer, leider.
Und außerdem soll das Glump doch nicht so lange halten, wo sollen die denn dann noch verdienen? :D

Hatschi
 
Hallo,

Man muß auch für DVD-RAM den Treiber installieren.
Ohne dem wird sie nur wie eine normale DVD beschrieben.

Entschuldige bitte, wenn ich Dich hier korrigieren darf. Zum einen bin ich Linux-User, deshalb brauche ich hier auch nichts zu installieren. Zum anderen unterscheiden sich die Medien physikalisch, was den entscheidenden Vorteil der DVD-RAM ausmacht. Das ist zunächst einmal unabhängig vom Dateisystem, genau das ist doch der Clou bei DVD-RAM.

Mit "dem Treiber" meinst Du vermutlich einen UDF-Dateisystemtreiber für Windows. Das ist "nur" ein Dateisystem, welches die Eigenschaften von DVD-RAMs besonders berücksichtigt.

Ich kann Dich beruhigen, auch Linux kennt UDF und die betreffende DVD-RAM (ich weiss gar nicht, ob es mehr geworden sind, seit dem nutze ich das Medium nicht mehr...) sind mit UDF beschrieben.

Ciao Matthias
 
Halli Hallo

Jedes Windoof benötigt einen RAM-Treiber, ansonst wird sie wie eine normale DVD beschrieben (klingt seltsam, kann man aber schön die Kreisspuren auf der RAM sehen).
Ebenso ist unter Windoof erst nach der Treiberinstallation (muß aus dem I-Net geladen werden) das Feature der RAM wie ein normales Speicherlaufwerk (drag & drop) zu funktionieren, präsent.

Auch vom UDF Dateiformat gibt es mehrere Versionen (je nach Verwendung: Daten, Video), näheres dazu auch auf Wikipedia.

Nachdem HD-DVD gestorben ist wird es auch keine HD-DVD-RAM geben, aber das Durchsetzen von schwächeren Systemen (Firewire vs USB, Video2000 vs VHS, DTS vs DD auf DVD,...) ... ach, ich reg mich schon wieder auf. :z04_motzer:

Tjo, Linux, das erklährt das fehlen vieler Fehler. ;)

Hatschi
 
Zurück
Oben