CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Digitalkamera für meine Ansprüche

michele

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo Leute,
ich hätte gerne eine kleine immer-dabei-Kamera. Leider habe ich überhaupt keinen Überblick bei dem riesigen Angebot.

Ich suche eine handliche Digitalkamera für ca. 100€ (+-30€). Ich weiß, das ist nicht viel Geld, aber für qualitativ hochwertige Aufnahmen habe ich ja schließlich die D700. Ich möchte damit Schnappschüsse machen, von der Familie, Freunden, Ausflügen etc. Aber auch zur Dokumentation bei meinen Spaziergängen im Wald hätte ich sie gerne, also wenn ich Bauten, Spuren etc. fotografiere.

Gibt es da etwas passendes für mich? Toll wäre natürlich, wenn man auch Videos damit machen kann und ein bisschen in die Technik eingreifen kann (z.B. Blende einstellen, sofern das bei den Kleinen überhaupt geht).
Ja eine eierlegende Wollmilchsau eben :D

Grüße
Michele
 
Hallo Michele,
das sieht schlecht aus bei dem Preis. Ich habe mir vor kurzem auch eine neue Hosentaschenknipse gekauft und bin seitdem sehr zufrieden mit der Fuji F80EXR. Ich wollte auf jeden Fall einen großen Zoombereich. Sonst wäre die die Fuji F200EXR evtl. sogar besser gewesen. Die scheint mir derzeit im Ausverkauf vor der Photokina zu sein. Gezieltes Einstellen von Zeit und Blende kannst Du in dieser Preiskategorie vergessen. Die kleinen haben gar keine Blende, wie ich kürzlich feststellen mußte. Bei den Minisensoren macht das auch gar keinen großen Sinn. Zur Bildqualität der F80EXR kannst Du auch hier ein Beispiel sehen: Klick mich

Gruß
Michael
 
Hmm ich habs befürchtet..

Aber was ist denn mit der hier:
Casio EXILIM EX-Z330

Bei Amazon hat sie 5 Sterne.. ?

Grüße
Michele
 
Kann ich zur Kamera nichts sagen. Die Amazon-Bewertngen würde ich aber nicht überbewerten. Das muß aber auch nicht heißen, dass die Kamera nicht gut ist.

Gruß
Michael
 
Hmm ja da muss man etwas vorsichtig sein, aber man hat zumindest einen Anhaltspunkt. Ich hatte sie bei der Metro mal in der Hand, aber alleine das nutzt einem ja reichlich wenig.. Aufgefallen ist mir nur, dass die irgendwie alle keinen Sucher mehr haben.. Dafür kam gestern ein Bekannter mit so ner Sony Nex an, 600€ für ne Kamera in digitalkameragröße mit Wechselobjektiv. Nettes Spielzeug aber viel zu teuer und für mich nicht Fisch, nicht Fleisch..

Mal sehen, was die anderen noch so empfehlen können?

Grüße
Michele
 
Also ich hab mir jetzt mal die ColorFoto gekauft, da sind einige Testberichte drin. Da schneidet die Canon Powershot SX210 IS ganz gut ab. Kann dazu jemand was sagen? Ich weiß, der Preis ist höher, als das was ich ursprünglich ausgeben wollte :rolleyes:
 
Hallo Michele,

zu dem besagten Modell(en) kann ich nichts sagen. Allerdings überlege ich schon seit mehreren Monaten immer wieder eine Kleine für Immerdabei zu besorgen. Allerdings kann ich sagen, dass meine Modelle bei 400 Euro aufwärts begonnen haben und sie mich dann immer noch nicht überzeugt haben. Hier ist einfach der Anspruch meinerseits höher und wenn mich die Bilder nicht überzeugen, dann sind selbst 100 Euro zu viel gewesen.

Trotzdem viel Erfolg und vielleicht findest Du ja genau das Passende für Dich.

Viele Grüße
Richard
 
Allerdings überlege ich schon seit mehreren Monaten immer wieder eine Kleine für Immerdabei zu besorgen. Allerdings kann ich sagen, dass meine Modelle bei 400 Euro aufwärts begonnen haben und sie mich dann immer noch nicht überzeugt haben. Hier ist einfach der Anspruch meinerseits höher und wenn mich die Bilder nicht überzeugen, dann sind selbst 100 Euro zu viel gewesen.

So geht's mir auch - und deshalb schaue ich immer wieder auf die Leica X-1, die nach allen Beispielbildern, die ich gesehen habe, vermutlich als einzige meinen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Aber €1.500 für eine Zweitkamera???

Gruß, Holger
 
Hallo,

Als Hosentaschenknipsen verwende ich immer Fuji's aus der F-Serie.

Zuerst die F30. Die war super. Dann die F40. Die hatte mich weniger begeistert. Die F480 war nicht zu gebrauchen.

Kürzlich erwarb ich die F200EXR. Die ist wieder super. Ich finde, dass das Preisleistungsverhältnis stimmt. Ich kann sie nur empfehlen.

Gruss, Guido
 
Zweitkamera

Hallo,
meine Frau hat die Fuji F200EXR und ich die Nikon D300. Wenn wir dann die Bilder gemeinsam am PC anschauen, werden fast regelmäßig die Bilder der Fuji aussortiert. Die F200EXR kommt - was auch zu erwarten war - nicht an die D300 heran.
Anders sieht es mit den Bildern der Leica X1 aus, die ein Freund von mir besitzt. Ich glaube dies ist die einzige Kompakte, die einer Spiegelreflex ebenbürtig ist bzw. sie - je nach Objektiv - auch übertrifft.
Also, wenn die Qualität maßgebend ist, dann die Leica X1!
hauli
 
Ja ich denke meine Ansprüche sind da völlig andere. Wenn ich gute Bilder machen will, dann hab ich meine D700, besser gehts einfach nicht.
Ich tue mich aber äußerst schwer, mit dieser Kamera Schnappschüße zu machen. Das geht einfach nicht, man kann da nicht den Kopf ausschalten und einfach "draufhalten". Somit gibt es nur wenig Spontanfotos von meinem Mann und mir, Laika etc... Ich würde noch nicht einmal ein Album zusammen kriegen, aber ich könnte ganze Bücher mit Tierfotos gestalten... Meine Handykamera (Iphone) ist da eigentlich nicht schlecht, ich habe mir angewöhnt, damit öfters einfach mal drauf zu halten. Allerdings ist die Qualität nicht so gut und der Zoom fehlt mir. Also suche ich quasi eine bessere Handykamera und keinen D700-Ersatz. :)
Grüße
Michele

Ps.: Die Leica wäre mir auch schon wieder zu groß, es soll halt wirklich was für die Hosentasche sein..
 
Ich hatte kürzlich von einer Bekannten eine E-PL3 von Olympus mal zur Probe. Die hat mir wirklich gut gefallen. Teilweise für 450 Euro schon zu haben (bei Amazon etwas teurer). Ich spiele noch mit dem Gedanken...
 
Ich habe meinem Vater die P300 zu Weihnachten geschenkt - für unter 200 Euronen nicht zu verachten, was die leistet!

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

schau dir mal die Panasonic DMC-TZ7EG-S Digitalkamera an bei Amazon für 130,- EUR zu haben.

12x optischer Zoom KB 25-300mm
Leica DC Vario-Elmar 25 mm Weitwinkel Objektiv
460.000 Pixel hochauflösendes 7,6 cm LC-Display
Brillante HD Videoaufnahme in AVCHD mit Stereoton und Zoom
Intelligente Automatik für Foto- und Videoaufnahmen

Wir haben selbst die 3. Generation Panasonic TZ Kameras mit Leica Objektive und sind super zufrieden.

Gruss

Micha
 
Hallo zusammen,

ob eure Tipps bei Michele noch ankommen, weiss ich nicht, ihr letzter Beitrag in diesem Thread ist ziemlich genau 2 Jahre alt.

Gruss
Michi
 
Zurück
Oben