CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dornröschen einmal anders

T

Thbrunker

Die Burg "Neuerburg" aus einer anderen, verstekten Sicht vom Sonntag Morgen. Anregungen und Hinweise wie immer ein muß.

D50 mit Nikkor DX 18-55 mm G
1/500 sek
F / 5,6
BW: 55 mm

121070.jpg


Gruß ThB
 
Hallo Axel.
Beabsichtigt ist die Burg erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Daher auch die Blende 5,6.

Gruß ThB
 
Bäume scharf und Burg nicht ganz so scharf find ich hier gar nicht so übel. Ist ein tolles Bild. Mich stört aber ein wenig der eine Zweig, der die Burg überdeckt. Ich hätte vielleicht einen Ausschnitt gesucht, wo die Burg von Zweigen umrahmt ist. Zusätzlich hätte ich das Bild minimal nach links gekippt, damit die Burg etwas gerader steht.

Sorry, bin kein Bildkomponist oder sowas, sondern nur ein Mensch, der das Bild auf sich wirken lassen hat.

Lieben Gruß
Harry
 
@Harry

Hast recht. Hatte die Kamera wohl leicht schräg gehalten.
wink.gif

Ein Ausschnitt ohne Ast wäre für das erkennen der Burg evtl. besser. Dann wirkt es aber nicht mehr leicht versteckt was ja auch die leichte Unschärfe bezweckt.

Gruß ThB
 
Zurück
Oben