DP20

  • Ersteller Schneiderhemsbach
  • Erstellt am
S

Schneiderhemsbach

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem DP-20. Dieser zeigt aufgesetzt ein leichtes Spiel. Ist zwar minimal und hat auch keine Auswirkung auf die Bildqualität, ist aber trotzdem beunruhigend. Das Spiel ist beim DW-20 nicht. Hat jemand ähnliche Probleme und wenn, wie habt ihr diese gelöst? Bin für jeden Rat dankbar!
 

gor

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Kay-Guido, ich habe zwei F4-Kameras, ein Bekannter hat auch eine. Alle drei DP-20-Sucher können ein wenig nach rechts und links sowie nach oben und unten bewegt werden - mit entsprechendem aber relativ geringem Kraftaufwand. So lange die Kontakte zum Body nicht gestört werden, braucht man sich m.E. keine Sorgen zu machen. Wenn Du sichergehen willst, zeig die Kamera doch mal einem Nikon Service-Mitarbeiter. Mich beunruhigt eher das Spiel der meisten neueren AF-Objektive, die erheblich klappriger und weniger zuverlässig wirken als die guten alten MF-Nikkore... Beste Grüße, Georg
 
S

Schneiderhemsbach

Danke, wenigstens ist das sehr beruhigend!

Kay
 

astleitner

Läuft öfters hier vorbei
Hallo!

Meine F4 hatte auch das Spiel, wurde beim Nikon-Service in Wien justiert und ist seither spielfrei.

Gruß Manfred!
 
Oben