CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DxO PhotoLab 4

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein

Man kann auch ein RAW zur Verfügung stellen und dann machen alle mit ihren Programmen die Bearbeitung, sagen was und wie sie gemacht haben und dann warum.
Dann sehen wir schnell die Resultate und die Möglichkeiten. Mit WeTransfer ist ein Austausch ja kein Problem mehr.
 

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein

Mir ist das doch langsam wurscht. Ich habe W10, einen Dell, wenn ich den kaufe ist er auf dem aktuellen, marktüblichen Stand, Benchmark verglichen.
Ich verwende Adobe und firmenspez. RAW-Konverter und wenn ich dann mal Lust habe, mache ich es mit PS.

ABER, ich lese auch gerne eure Erfahrungen mit euren gewählten und liebgewonnen SWs. Deswegen lese ich hier auch immer noch aktiv mit und stürme und stänkere, keine Ahnung, wie die beiden Worte auf deutsch heissen.
 

La Douce

CI-Pate
Daher gilt: soviel wie nötig, so wenig wie möglich. Man kann, wie im Screenshot gezeigt, mit Hilfe der Schieberegler festlegen, wie stark die Software eingreifen soll. Wobei man die Ergebnisse in der Vorschau nur in einer Lupenansicht überhaupt sehen kann.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich selten überhaupt entrausche, insofern bin ich da vielleicht nicht die richtige Ansprechpartnerin.
 

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein

Präzisiere doch mal, was hier "gesprochen" werden soll. Wenn hier doch von dieser SW die Rede ist, gehört doch - und das ist bei einer SW essentiell - die Bedienung und die Bearbeitungsmöglichkeiten dazu?! Oder etwa nicht?
OK, wenn man explizit über eine bestimmtes Bild die Bearbeitung besprechen will, dann bin ich mit einem sepaeraten Thema einverstanden.
 

strauch

Moderator
Richtig

Was für mich persönlich in einen anderen Thread gehört ist die Diskussion ob ich mit automatischen Vorgaben arbeite oder lieber alles manuell mache

Ich will auch keine Diskussion abwürgen, was ich persönlich aber nicht mag wenn irgendwelche "Spitzen" in die Diskussion einfließen

Das Leben ist im Moment schon kompliziert genug, lasst uns lieber unser schönes Hobby geniessen :)

Viele Grüße

Ludwig
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Wenn ich eine Helmkamera hätte, würd ich dir das Ausrichten vorführen...

Gruß Andreas
 

La Douce

CI-Pate
Ja, habe ich. Vorgabe für Tablet und Internet, JPEG-Qualität auf 95, längste Seite 1500px, bikubisch schärfer. (Glaube ich, kann gerade nicht nachsehen.)
 

Arwed

Aktives Mitglied
Dies Programm nannte sich früher anders? DXO Optics Pro Elite, da habe ich die Version 10 davon.
Mit dem neuen Namen sind sie bei Version 5 mittlerweile, ordentlich teuer geworden.
Meine alte Version ist nicht updateberechtigt, macht nix meine alten Kameras funktionieren damit.
Neues werde ich sicher nicht kaufen.
 
Oben