E-Loktreffen im BW Friedrichstadt

crazy.le

CI-Pate
Im BW Friedrichstadt gab der Besitzer

01
2020-05-01_DSF6947-22.jpg

und Vermieter seiner E 155 060-7, E 155 191-0 und E 155 236-3 ein kleines Stelldichein vor historischer Kulisse.
Zur E 155 060-7 hier
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
ein kurzes Fahrzeugportrait.
Zur E 155 191-0 hier
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
ein kurzes Fahrzeugportrait.
Zur E 155 236-3 gibt es leider kein Fahrzeugportrait dafür hier
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
wikipedia zur DR-Baureihe 250.

Die DR E 155 236-3 wurde vor kurzer Zeit vom LDK Leipzig aus dem Ruhestand nach erfolgreichen Wartungs-/Pflegearbeiten wieder in Dienst gestellt.
Über diese Seite hier
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
kann man sich informieren und Kontakt für Leistungen aufnehmen.

Zum BW Dresden Friedrichstadt gibt hier
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
wikipedia Auskunft.

Hier

02 - DR 155 236-3
2020-05-01_DSF0150.jpg
Die DR 155 236-3 wurde 1984 im LEW-Henningsdorf unter der Fabriknummer 17192 gebaut.
Als DR 250 236-7 am 02.02.1984 ausgeliefert und dem BW Leipzig Hbf-West zugeteilt.

03 - DR 155 060-7
2020-05-01_DSF0153.jpg

04 - DR 155 191-0
2020-05-01_DSF0163.jpg

.
 

crazy.le

CI-Pate
Das BW Dresden Friedrichstadt bietet mit der langen Giebelwand und der Lokleitstelle eine feine Kulisse für die E-Loks.

Hier

05
2020-05-01_DD_E-155_DSF0030.jpg
06
2020-05-01_DSF0263.jpg
07
2020-05-01_DSF0274.jpg
08
2020-05-01_DSF6972.jpg

09
2020-05-01_DSF6968.jpg

.
 

La Douce

CI-Pate
Moin Crazy,
klasse! Danke für die interessanten Bilder und die vielen Informationen zu den einzelnen Baureihen. Ich muss mir das dann mal in Ruhe durchlesen.
Das Wetter war der Veranstaltung ja mehr als hold.
Um die einzelnen Bilder zu kommentieren, sind es zu viele auf einmal. Hast Du noch mehr Detailaufnahmen?
 

crazy.le

CI-Pate
@Mondfaengerin
Solche Dokumentationen sind immer ein wenig trockene Kunst und es ist schwer den Betrachter bei"Laune" zu halten.
Vor allem wenn es um eine viel zahl an Aufnahmen vom gleichen Motiv geht.

@La Douce
Ja, dass Wetter hat es gut gemeint an diesen Tag.
Diese E-Loks sind nicht so fotogen als wenn man vor einer Dampflok steht.
So richtig habe ich da auch nicht darüber nachgedacht was diese Loks an Details zu bieten hätten.
Einzig was mich sehr Ärgert das ich nicht im Führerstand war.
Das hole ich bei Gelegenheit dann mal nach.

Euch Beiden ein Dankeschön für den Besuch hier.
 

blende8

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Die Baureihe 250/155 hat sicher nicht den "Charme" der alten E-Loks (steht die 254er eigentlich noch im Leipziger Hbf?), aber offensichtlich hat die Baureihe die Wende erfolgreich gemeistert.
Schöne Bilder sind es natürlich trotzdem. Ein "Einblick" wäre noch gut gewesen, war Dir, Crazy, aber wohl nicht erlaubt, nehme ich an.

Grüße
Andreas
 

crazy.le

CI-Pate
@blende8
Danke für Deinen Besuch und Anmerkungen.
Oben schrieb ich schon das es mich im Nachhinein geärgert hat nicht in diese Loks einzusteigen.
Mit 15mm Brennweite wäre sicher im Führerstand etwas zu holen gewesen.
Ich habe aber im laufe des Gefechts mit keiner Silbe an den Führerstand gedacht.
Werde mal nachfragen wann, wo und wie ich da nochmals ran kann.
 
Oben