CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein dunstiger Tag am Meer

HeinzX

Gold CI-Pate
Ein dunstiger Tag am Meer - aber pure Illusion und trotzdem kein fake. Das Bild hat nach wie vor alle Exifs enthalten, es ist aber schon bearbeitet auf Grundlage eines absichtlich unscharfen Bildes. Da es schon einige Zeit her ist, dass ich das gemacht habe, weiss ich nicht mehr exakt, was es eigentlich war, ich glaube aber dass es eine Tischkante mit Blau darunter war und eine Lichtreflexion.

Illusionoflight#1SL90280FINFINFINCOMPOSINGOFTWOFINFINFINENDVERSIONVARIANTEFIN_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL (Typ 601)
  • APO-VARIO-ELMARIT-SL 1:2.8-4/90-280
  • 193.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 6400

Früher hätt es paar hinter die Löffel gegeben, wegen Materialverschwendung. :z04_yes:

Früher hätt es paar hinter die Löffel gegeben, wegen Materialverschwendung. :z04_yes:
Es gibt immer Menschen, die Kunst nicht verstehen! :z04_Flucht:

Ich konnte mich für Joseph Beuys Butter in der Badewanne auch nicht begeistern!

Kunst muss man nicht verstehen - man sollte versuchen, sich auf sie einzulassen. Manchmal klappt's, manchmal nicht.
Heinz, mir gefällt das Bild :)

Auf diesen Meeresblick kann ich mich selbst mit besten Willen nicht einlassen :)

Es liegt in der Natur der Sache, dass derartige Dinge kontrovers beurteilt werden. Ich bin da auch nicht angerührt, sonst dürfte ich so was auch nicht einstellen, sondern eben nur "schöne" Bilder. Manchen gefällts, anderen nicht und das ist durchaus OK.

Ich find das nicht schlecht, die Sonne vielleicht ein bißchen groß. Es gibt doch einen japanischen Fotografen, der solche Meeresbilder im Riesenformat macht, hab ich mal in einer Ausstellung gesehen, aber Namen vergessen... und Künstler, sind wir das nicht alle?

Gruß Andreas

Kunst muss man nicht verstehen
Ich hab schon Schwierigkeiten diesen Satz zu verstehen.

... und Künstler, sind wir das nicht alle?
Mag sein, aber zu diesen erlauchten Kreis gehör ich ganz bestimmt nicht,
da fehlt mir dann doch dieses "Nichtverstehen".
Lebenskünstler vielleicht, das könnte bei mir noch zutreffen.:)
Ich möchte aber hier nicht weiter mit meinen Gedanken zur Kunst, HeinzX Beitrag (zer)stören
und beende meinen Ausflug in die künstlerische Fotografie und gehe wieder Knipsen.:)

Interessanter Link, von dem einen Bild ist meines gar nicht so weit entfernt.

Zurück
Oben