CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein " Martel " unter einer Linde im freien Feld.

Ammonitla

Bringt häufig das Frühstück mit
Es soll ein Gelübde von einem Bauern aus diesem Ort sein. Komme ich heil aus russischer
Gefangenschaft zurück, werde ich ein Martel aufstellen. Ein " Martel " ist in Bayern ein Feldkreuz.
Steht in Sichtweite von meinem Badeweiher.

IMG12068-x.jpg

Mir gefällt das Bild auch als Quadrat rechr gut, noch besser als neuberechnetes Normrechteck. In PS schneidet man dazu das Bild ohne Vorgabe wie es einem gefällt und lässt es dann neu als Normrechteck berechnen - ohne Beibehaltung der Proportionen. Das schaut meiner Ansicht nach bei diesem Bild echt stark aus.

Hallo Heinz,
vielen Dank für die Anregung. Ich hatte das Bild so geschnitten, wie es mir persöhnlich gefällt. Der freie Raum über der Linde soll die
Einsamkeit des Ortes, verstärken. Dieses " Martel " kann man in diesem freien Feld nicht übersehen, ist sicher auch so gewollt.
Grüße
Charly

Moin Charly,
Schöner Ort! Da lohnt es sich sicher, regelmäßig, zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter hinzugehen.
Der freie Raum über der Linde soll die
Einsamkeit des Ortes, verstärken.
Dafür hätte ich wahrscheinlich ein Querformat daraus gemacht - oben ist ja meist Platz, rechts und links nicht so oft.
Da lohnen sicher auch mal Experimente.

Hast Du die Möglichkeit, daraus ein Jahresprojekt zu machen, ähnlich wie dieses?

Moin La Douce,
ich werde mal schauen, ob ich es noch zeitlich unterbringen kann. Rentner haben ja " niiiii " Zeit !
Ja das stimmt, der Badeplatz ist etwas mehr als " nur " schwimmen im Weiher. Ich habe ihn seit 2003 gemietet und wir sind ein tolles
Häufchen. Rasenmähen und Pflege muß man selbst organisieren. Natürlich muß man auch mal konrollieren, ob alles noch steht.
Beim letzten großen Sturm hatte es eine Aufbewahrungsbox für Liegestühle und Co. , einfach umgeworfen. 3 Personen waren
notwendig sie wieder aufzurichten, also kein Leichtgewicht. Im Sommer gehe ich etwa 1 bis 1½ Stunden vorher mit der Kamera auf
Motivsuche, anschließen zum Baden. ( der Weiher ist etwa 160 x 160 m, an seiner tiefsten Stelle ca. 6 m tief. ( Angaben vom Besitzer )
Charly

Da muss ich Fritzi Recht geben. Um die Einsamkeit zu zeigen, hätte ich auch ein Querformat gewählt. Ich habe das Bild jedoch so verstanden, dass du das versteckte Marterl unter der Linde zeigen wolltest. In diesem Fall gefällt mir das Hochformat sehr gut, weil es eben den Baum und das Marterl zeigt und nicht die Einsamkeit rundherum. Egal wie, mir gefällts.

Zurück
Oben