CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Messer eines deutschen Meistermessermachers

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hier ein Messer eines deutschen Meistermessermachers - von R.K. Hehn. Auf die deutschen Gesetzesbestimmungen und deren Sinnhaftigkeit bzgl. Messern will ich hier nicht eingehen, sie betreffen mich auch als Österreicher nicht, wenn ich mich nicht in Deutschland bewege. Nur so viel, dieses Messer verriegelt zwar, aber es ist kein Einhandmesser und auf einer Seite befindet sich deshalb auch eine Messerkerbe, damit man es ordentlich öffnen kann.


# 1

MessserRKHehnaufSCHWARZgefülltSL22490MANBEHOLZHELLERAUSFINFINFIN_999x666.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • VARIO-ELMARIT-SL 1:2.8-4/24-90 ASPH.
  • 58.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/15 sec
  • Pattern
  • -1.6
  • ISO 1600



#2





MesserHehnHolzmaserungSL2L60Mac_999x666.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • APO-MACRO-ELMARIT-TL 1:2.8/60 ASPH.
  • 60.0 mm
  • ƒ/14
  • 1/8 sec
  • Pattern
  • -1.6
  • ISO 3200
 
Solch edlen Stücke können immer wieder entzücken und sind als Motiv sehr willkommen.
Die Gesamtansicht gefällt mir hier gut wogegen mir der Ausschnitt vom Griff nicht zusagt.
Diese schwarzen Flecken verteilt über den gesamten Ausschnitt sind nach meinen Geschmack nicht zuträglich.
Auch ist mir die Holzmaserung und deren farblicher Verlauf nicht klar genug, eher ist er unscharf.
 
Zurück
Oben