Ein Sujet - 3 Varianten

Dieses Thema im Forum "Digitale Kunst" wurde erstellt von HeinzX, 11/7/19.

  1. HeinzX

    HeinzX CI-Pate

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2.348
    Ein Sujet - 3 Varianten. Zwei Varianten noch richtige Fotos, das dritte mit einer Malsoftware in Richtung Impressionismus behandelt. Es wären auch andere Möglichkeiten denkbar . Exif sind in allen 3 Bildern enthalten, hier allerdings nicht mehr, da für das Web gespeichert wurde. Und Schärfpunkt gibt es hier nirgends mehr.


    #1

    MirabellRosengarten,Bäumen1856#1CLFINFINFINENDVERSIONOPTIMALDENOISEFIN_720x479.jpg


    #2

    MirabellRosengarten,Bäumen1856#1CLFINFINFINMANBEFINENDVERSIONDUNKEL_720x479.jpg


    #3

    MirabellRosengarten,Bäumen1856#1CLASAPOINTIMPFINVARIANTEZWOFINFINFIN_720x479.jpg
     
    • Like Like x 3
  2. graf_d

    graf_d Gold CI-Pate

    Registriert seit:
    9/1/09
    Beiträge:
    5.579
    Zustimmungen:
    3.733
    Irritierend interessant...
     
    • Like Like x 1
  3. rasand

    rasand Gold CI-Pate CI-Pate

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    9.625
    Stimmt, aber richtig scharf ist nichts?

    Gruß Andreas
     
    • Like Like x 1
  4. HeinzX

    HeinzX CI-Pate

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2.348
    Da soll auch nichts richtig scharf sein, das ist so gewollt. Was da beabsichtigt ist, das ist eine Nähe zu einer gewissen Art Malerei herzustellen. Nur müsste ich mir diese Bilder -und einige andere in der Art - mal so ca. A 3 + ausdrucken lassen - mal auf günstig als Probe, um sie endgültig beurteilen zu können, der Monitor ist dafür weitgehend ungeeignet. Dann kann man auch entscheiden, ob sich bessere Qualität und ein grosses Format lohnt oder nicht. Einen eigenen A3 + Drucker hatte ich zwar mal, aber da der selten in Betrieb war und die teueren Farben beim Hochfahren sehr vergeudet wurden, ist der inzwischen Geschichte und ich werde mir auch kaum einen neuen antun, weil sich an der Grundproblematik ja nichts geändert hat.
     
    #4 HeinzX, 11/7/19
    Zuletzt bearbeitet: 11/7/19
  5. rasand

    rasand Gold CI-Pate CI-Pate

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    9.625
    Na den Impressionisten kommt das letzte in meinen Augen am nächsten...

    Gruß Andreas
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • Informativ Informativ x 1
  6. echidna

    echidna CI-Pate

    Registriert seit:
    1/8/07
    Beiträge:
    6.566
    Zustimmungen:
    1.812
    Am gelungensten ist für mich die #3. Sie wirkt wie ein impressionistisches Gemälde. Die beiden anderen sind mir noch zu nah an der Fotografie.
     
    • Informativ Informativ x 1
  7. GuF

    GuF Gold CI-Pate

    Registriert seit:
    21/3/06
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    185
    Wenn schon, dann das dritte Bild das mir gefällt.
     
    • Informativ Informativ x 1
  8. Dicki

    Dicki Gold CI-Pate

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    3.268
    auch die 3, jedoch sollten hier die kleinen Bäume der 2 sein...........
     
    • Informativ Informativ x 1
  9. HeinzX

    HeinzX CI-Pate

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2.348
    Gut beobachtet, ich habe hier die Bäume etwas wachsen lassen. Gibt es aber auch anders.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden