CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eisenbahn

rge

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Wochen in Tübingen diesen Arbeitszug auf den Gleis stehen sehen. In SW bekommt das Bild einen leicht nostalgischen Anstrich. Ich habe den Kontrast verstärkt und das Bild Nachgeschärft damit die Struckturen besser zur Geltung kommen. Interessant fand ich die Gleisführung, die fast gerade in das Bild hineinführt und es dann diagonal verlässt.

D200
28-80/3.3-5.6
ISO 200
80mm
1/60 bei f/20

124869.jpg

Bitte um Kritik

Viele Grüße
Rainer

Hallo Rainer,
Motiv, Ausschnitt und sw finde ich gut. Es sieht aber so aus, als wenn der schärfste Punkt am unteren Bildrand ist und nach oben hin (also weiter weg vom Fotografen) die Unschärfe zunimmt, sodass sogar die Lok unschärfer kommt als das näheste Stück Schiene.

Vielleicht habe ich aber auch nur einen unscharfen Blick.

Gruß Harry

Hi Rainer,
Dein Bild gefällt mir sehr gut. Der Verlauf der Gleis, der Nebel im Hintergrund und die Wahl es in SW zu fotografieren haben ihre Wirkung bei mir nicht verfehlt.
Das Bild kippt aber ein wenig nach links.

LG Christoph

Hallo Rainer!

Ein tolles Bild! Schwarz-Weiß passt hier super und nicht nur die Linienführung führt hier ins Bild, sondern auch der Verlauf von Schwarz nach weiß. Klasse!

Gruß Steffen

Hallo!

Ein Bahnbild, das freut mich als Bahnfan.
Foto gefällt mir sehr gut. Das s/w passt auch gut dazu. Nur hättest du vielleicht (wenn möglich) schauen können, das die Oberleitung nicht "durch die Lokfront verläuft". Wiederrum wäre dann die Gleisführung sicher nicht mehr so schön zur geltung gekommen.

MfG, herbw

Zurück
Oben