Erfahrungen mit ML 56300

Dieses Thema im Forum "Contax" wurde erstellt von jochen, 10/1/08.

  1. jochen

    jochen Bringt häufig das Frühstück mit

    Registriert seit:
    3/4/04
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe bei einem bekannten &

    Ich habe bei einem bekannten "fotodealer" ein sehr günstiges yashica 5.6/300 entdeckt, hat jemand erfahrungen mit diesem teil?

    gut, es ist nicht besonders lichtstark das hab ich auch gesehen, aber ansonsten, handling, gegenlichtblende, usw.?
     
  2. matthias

    matthias Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    14/1/08
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    @jochen: Es gibt davon 2 (

    @jochen: Es gibt davon 2 (Haupt)Versionen - die eine ist etwas größer und älter, hat dafür eine Stativschelle. Die andere ist kleiner und hat ein C (wohl für compact) im Namen. Bei Cees de Groot im Contax Yashica Wiki dürftest Du mehr darüber finden.
     
  3. heinrich_pschmitz

    heinrich_pschmitz Mitglied

    Registriert seit:
    11/1/08
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Die Abbildungsleistungen sind

    Die Abbildungsleistungen sind erste Sahne, auch die Mechanik ist gut.
    Aus der Hand kommt man über 5,6 sowieso kaum raus, deshalb ist eine Stativschelle zu empfehlen, auch weil das Teil etwas kopflastig ist.
    Andererseits kann man mit dem 5,6/100-300 noch mehr anfangen, was von der Qualität genauso gut ist. Die C-Versionen kamen mir immer etwas besser von der Abbildungleistung vor, als die Vorgänger. Das ist auch beim ML 135er C so, welches als Schärfewunder gilt.
    Insgesamt: Kaufempfehlung!
    Gruß HPS
     
  4. jochen

    jochen Bringt häufig das Frühstück mit

    Registriert seit:
    3/4/04
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe aber bereits ein 4/70

    Ich habe aber bereits ein 4/70-210mm und ich möchte das eigentlich nicht "überflüssig machen".

    daher meine "entscheidung" für eine entsprechende festbrennweite.

    das 135c habe ich schon, und ich finde es klasse.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden