CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erfahrungen mit ML 56300

jochen

Bringt häufig das Frühstück mit
Ich habe bei einem bekannten &

Ich habe bei einem bekannten "fotodealer" ein sehr günstiges yashica 5.6/300 entdeckt, hat jemand erfahrungen mit diesem teil?

gut, es ist nicht besonders lichtstark das hab ich auch gesehen, aber ansonsten, handling, gegenlichtblende, usw.?
 
@jochen: Es gibt davon 2 (

@jochen: Es gibt davon 2 (Haupt)Versionen - die eine ist etwas größer und älter, hat dafür eine Stativschelle. Die andere ist kleiner und hat ein C (wohl für compact) im Namen. Bei Cees de Groot im Contax Yashica Wiki dürftest Du mehr darüber finden.
 
Die Abbildungsleistungen sind

Die Abbildungsleistungen sind erste Sahne, auch die Mechanik ist gut.
Aus der Hand kommt man über 5,6 sowieso kaum raus, deshalb ist eine Stativschelle zu empfehlen, auch weil das Teil etwas kopflastig ist.
Andererseits kann man mit dem 5,6/100-300 noch mehr anfangen, was von der Qualität genauso gut ist. Die C-Versionen kamen mir immer etwas besser von der Abbildungleistung vor, als die Vorgänger. Das ist auch beim ML 135er C so, welches als Schärfewunder gilt.
Insgesamt: Kaufempfehlung!
Gruß HPS
 
Ich habe aber bereits ein 4/70

Ich habe aber bereits ein 4/70-210mm und ich möchte das eigentlich nicht "überflüssig machen".

daher meine "entscheidung" für eine entsprechende festbrennweite.

das 135c habe ich schon, und ich finde es klasse.
 
Zurück
Oben