Erfahrungen mit Yashica T Zoom

Dieses Thema im Forum "Contax" wurde erstellt von werbespezi, 3/10/03.

  1. werbespezi

    werbespezi Bleibt öfters zum Abendessen

    Registriert seit:
    2/10/03
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    Da ich bisher mit der T3 und T

    Da ich bisher mit der T3 und T4 sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich mal nachfragen, ob es hier schon Nutzer des Modells mit Zoom gibt. Insbesondere bei Nutzung mit Diafilm habe ich auch schon bei Leica Modellen negative Erfahrungen machen müssen.
     
  2. matthias

    matthias Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    14/1/08
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Antwort kommt vi


    Hallo,

    die Antwort kommt vielleicht ein wenig spät, aber ich habe mir die Kamera ja auch erst kürzlich zugelegt.

    Meine erfahrungen sind:

    Grandiose Bildqualität bei guten Lichtverhältnissen, bei schlechtem Licht ist der AF allerdings nicht besonders genau und bei offener Blende ist der Kontrast nicht besonders. Über f/8 bei 70mm muß man nicht diskutieren ....

    Verzeichnung bei 28mm ist mir nicht aufgefallen!

    Allerdings scheint es kein wirklich stufenloses Zoom zu sein, es gibt 5 Brennweiten, zu denen der Zoom hinfährt --> für Point&Shoot dürfte das allerdings ausreichend zu sein.

    Für negativ-Film absolut ausreichend, die Belichtungsmessung hat auch "interessante" Situationen überraschend gut gemeistert.

    Doch, das Gerät hat mir Spaß gemacht!
     
  3. matthias

    matthias Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    14/1/08
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    und jetzt isse kaputt.
    Objekt


    und jetzt isse kaputt.
    Objektiv fährt nicht mehr ein und zoomt auch nicht mehr.
    Habe sie geöffnet und festgestellt, daß ich das nicht reparieren kann.
    Wer meint, sie reparieren zu können und Lust hat, sie weiter zu verwenden, kann sich ja mal bei mir melden.
    Wäre schade drum, so ein schönes Objektiv wegzuwerfen.

    Andersrum mal gefragt: Hat denn jemand noch eine, die er nicht mehr braucht?
     
  4. franzg

    franzg Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11/1/08
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden