CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste 20mm Bilder nach dem Spiel

plutonium

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

habe heute nach dem Speil noch schnell die Verabschiedung mit dem 20mm festgehalten (leider ganz schlechte JBEG Kompr. 4! zu viele Details im Bild)

107975.jpg

107976.jpg

Kurz, wegen CA's mache ich mir keine Sorgen mehr, wenn es unter diesen Bedingungen solche Bilder hinbekommt, bekommt es das auch in Innenräume hin(wo ich es verwenden will).

Spaß Faktor ist sehr hoch, Perpektive ist genial

In Zukunft lese ich keine Labortests mehr, testen und Foren nach Referenzbildern absuchen, alles andere ist doch nur Verwirrung pur.

LG

MArkus

wrein

Läuft öfters hier vorbei
Hallo, ist dies das sigma ex 20mm 1,8 ??? an diesem, oder am sigma 24 /1,8 habe ich auch interesse und bin noch absolut unentschlossen was das bessere für mich ist.
gruss wolfgang

plutonium

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Wolfgang,

nein das ist das Nikon 20/2.8, ich hab es super güntig für ca. 270 inkl. Streulichtschutz erstanden, es hat keinen guten (digitalen) Ruf und wird auch von den Zooms verdrängt. Ergebnis sind super Schnäppchen, bei spitzen Qualität.

Schau dir doch bitte meinen Thread mit den Beispielbildern an, ein Japaner hat die 20mm super im Rennsport eingesetzt. Ich war von den Bilder begeistert und hab die CA's riskiert. Bei diesen Farbkontrasten im Bild Gelb/Blau/Weiß/Schwarz sehe ich nichts, offen bleibt natürlich noch Rot/Grün, mich würde es aber wundern wenn hier noch Überraschungen kommen würden.

Ich war heute noch zögerlich. aber ab jetzt kommt es drauf bei den richtigen Gelegenheiten.

Ach ja die Blende bei den Bildern: 4,5!!!!

Mein Tipp: kaufen, sparen und lieben

Markus

wrein

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Markus, Herzlichen Dank - Damit komme ich meiner Entscheidung schon sehr nah. gruss wolfgang

Oben