CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

..es weihnachtet...

orni100

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo,

stimuliert durch den Aufruf an alle Fotografen doch auch ihre Bilder zur Diskussion einzustellen, beginne ich gerne mal mit einem Bild, das ich am letzten verregnet/verschneiten Sonntag im neuen Shopping Center in Essen gemacht habe.
Habe den Film Tmax 100 selbst entwickelt und gescannt. Stativ hatte ich nicht dabei.
Gerade beim Hochladen habe ich bemerkt, daß die Datei durchaus größer sein darf - werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen.
Danke im voraus für Kritik und Anregungen

Grüße
Dieter

Anhänge

• forum-kugeln.jpg
    EXIF
    forum-kugeln.jpg
    124.2 KB · Aufrufe: 14
Hallo Dieter,

auch dieses Bild gefällt mir. Gute Idee des Gegensatzes von runden Formen und geraden Linien. Das zieht den Betrachter an.

Was man verbessern könnte, wäre der Ausschnitt. Jedoch nicht mehr nachträglich (habe ich zumindest nicht mit den Händen geschafft), sondern bei der Aufnahme. Also ein etwas anderer Stadpunkt. Das Problem ist aber vermutlich das Kaufhaus. Da wird man nicht überall hinklettern können, um die Linienführung der Rolltreppen besser in Szene setzen zu können.

Es sei denn, man will ein längeres Gespräch mit der Hausverwaltung haben :)

Grüße

P.S.: Wir haben jetzt gerade in der Testphase auch für nicht Cliubmitglieder die grösseren Bilder (1200 pixel, 400KB) und einige Funktionen wie Alben & Buddies im Profil etc. zur Verfügung stehen, damit man es auch so erst einmal beschnuppern kann. Nach der Testphase wird es wieder mehr Unterschiede zwischen Leica-Club Mitgliedern und normalem Mitglied geben.

Hallo Dirk,

und vielen Dank für Deine Response. Ja, auch ich fand im Endeffekt den Ausschnitt etwas verbesserungswürdig. Meine Absicht der Gegensätze (Linien und Rundes) hast Du schön erkannt. Ein anderer Standpunkt -in meinen Augen etwas höher vielleicht- war nicht möglich. Ein 35mm hätte hier aber evtl. auch etwas mehr Tiefe gebracht.

Ich weiß auf jeden Fall, wo ich den nächsten Schlechtwettersonntag verbringen werde.

Grüße

Dieter

Zurück
Oben