Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Bin absoluter Anfänger und habe neulich bei meiner 801 s festgestellt, dass die eingestellte Blende scheinbar nicht richtig erkannt wird. Stelle ich 22 ein, zeigt sie 32 an, bei 16 dann 22 usw.
Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
Ich vermute auch, daß du ein Zoom benutzt. Wenn es eine variable Lichtstärke hat, dann stimmen die Blendenzahlen auf dem Objektiv nur für die kürzeste Brennweite. Bei allen anderen Brennweiten ist die wirksame Blende kleiner als die auf dem Objektiv eingravierte. die Kamera erkennt das und zeigt die korrekte Blende an.
@ Hans-Joachim: wie gesagt, auch bei der kürzesten Brennweite stimmen die Angaben nicht überein. Aber solange die Kamera sonst alles richtig berechnet, solls mir egal sein.
Hallo,
also ich habe das mal ausprobiert mit meiner F801S und Zoom Nikkor 3,3-4,5 35-70mm.
Bei Einstellung 35mm wird Blende 3,3 angezeigt. Bei 50mm Blende 3,8 und bei 70mm Blende 4,5. Belichtungseinstellung war Zeitautomatik (A). Ist so ziemlich das, was man auch erwarten würde.
Grüße Jörg
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.