CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ffurt

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
Mir gefällt das Foto so gut weil der krasse Unterschied der alten Häuser zu den modernen Hochhäusern so gut rauskommt.
Falls jemand sich für die Daten interessiert könnte ich diese noch nachreichen.
Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat dürft ihr diese auch gerne machen und zeigen.

Hoffentlich ist das ein überhaupt ein Gebäude, welches man ohne rechtliche Probleme erwarten zu dürfen, hier reinstellen darf.
Auffällig ist schon, dass die Verkleinerung gerade bei Archiktekturaufnahmen den Fotos viel an Information nehmen.

136356.jpg


LG Armin
 
Hallo, das ist doch wenn nicht alles täuscht der DB-Tower am Sony-Center - Potsdamer Platz-!
Falls es eine Montage ist was ich vermute find ich's trotzdem schön gemacht, die Gegensätze!

Gruß am Abend
 
@Ronald,

danke aber es ist absolut keine Montage.
Ein wenig geschärft und ein wenig an der Perspektive gearbeitet.

Gruss Armin
 
Schickes Bild, muss ich sagen! Und warum rechtliche Probleme, wie kommst Du auf die Idee?

Was Du zu dem Verkleinern sagtest: Ich kann Dir da weitgehen zustimmen, vorallem wenn es um das Thema Moire geht. Ich habe sehr oft Probleme, dass Lüftungsgitter oder Fensterrahmen dann sehr starke Moire-Effekte zeigen, wenn man die Bilder verkleinert. Bei Dir ist das ja trotz der engen Linien an der Fassade noch gut gegangen.
Was ich aber auch festgestellt habe ist, dass das Verkleinern von Bilder ein mäßiges Bild oft besser werden läßt. Wir scheinen uns da eine Menge Perspektive noch im Kopf dazuzudenken, denn ich habe es schon häufig gehabt, dass kleinere Darstellungen besser angekommen sind als Große. Da hieß es dann eher: "Boa was für ein Bild"

Hast Du noch sehr an den Tonwerten gedreht oder nachgeschärft? Nimm es mir bitte nicht übel, aber die Vermutung es sei eine Montage hätte ich warscheinlich auch geäußert, wäre es nicht schon beantwortet.

Ich will nicht spammen, aber ich habe da auch noch ein schönes, und vor allem, zu Deinem Bild sehr gut passendes Foto gefunden.


136376.jpg
 
@Johannes,

ein wenig Tonwertkorrektur und ein wenig nachgeschärft, da ich fast immer ohne Schärfung fotografiere.
Dein Foto gefällt mir noch viel besser und es wirkt durch den Rahmen mit dem Blau und dem Schwarz echt edel. Der Kontrast alt neu kommt bei deinem Foto noch wesentlich besser rüber.

Gruesse aus Willich

Armin
 
Wow die sind schick!

vor allem das zweite ist sehr reizvoll wegen den vielen schönen Blautönen und der Perspektive. Schön rangeholt, die modernen Gebäude, der Baum am rechten Rand ist das i-Tüpfelchen. Spitze! da wird man neidisch:p

Gruss Daniel
 
dafür habe ich mich fast überfahren lassen... ;)
Stand mitten auf einem kleinen Kreisverkehr und ein Taxifahrer wollte das nicht so ganz einsehen. Danke für die Komplimente.
 
Zurück
Oben