CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Firmware-Update versch. DSLRs

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

es gibt Firmware-Updates für verschiedene DSLRs, auch für etwas ältere Modelle wie die K-5.
Hier steht zwar zur Zeit noch 1.14, der DL-Link im PDF enthält aber schon die neue 1.15.
Auch für neue Modelle wie K-5II(s), -50, -500 gibt es eine neue Firmware.

Gruß
Uwe aus GE
 
Bei mir will Norton Internet Security die Datei nicht auf meinem Computer lassen.
Nach dem Download läuft immer eine kurze Analyse ab. Dann wird die Datei entfernt.
Hatte schon die Firewall ausgeschaltet. Automatisches Entfernen von Bedrohungen abgeschaltet, Autoprotekt abgeschaltet. Nix hilft.

Gruß Jörg
 
Moin Jörg,

solche selbstentpackenden Dateien mag mancher Virenscanner nicht, evtl. würde es helfen, wenn ich Dir das herunterlade und die EXE entpacke und Dir das dann schicke ;) Bei mir ging das mit den Daten für K-5 und K-5II nämlich glatt :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Servus Harry,

Was umfasst das Update eigentlich?

Gruß Harry



Für die K5 gilt nach dem Datenblatt:

Neuerungen durch die Firmware V1.14
- Optimiert den Kontrastautofokus bei Verwendung des PENTAX HD-DA 560 mm / 1:5,6 ED AW Teleobjektiv
- Verbesserung der generellen Leistungsparameter

Diese Firmware Aktualisierung schließt alle vorigen Versionen ein

Neuerungen durch die Firmware V1.13
- Verbessert die Zuverlässigkeit bei der Datenspeicherung auf SDXC-Speicherkarten.

Neuerungen durch die Firmware V1.12
- Bei Verwendung des GPS Empfängers O-GPS-1und Aufnahmen von Sternhimmeln bei langen Verschlusszeiten, wird in Abhängigkeit von der Aufnahmesituation, ein mögliches hellgrünes Rauschen, vermindert.



Sonnige Grüße
Martin


EDIT: Im Moment kann man allerdings nur das PDF herunterladen.
 
Hallo Dirk,
es wäre klasse, mir das Update als Zip zu schicken. Sende dir eine PN mit email Adresse

Danke Jörg
 
Moin Jörg (wie komm ich nur immer dazu Dich Franz zu nennen :D :D ? )

Die Daten für die K-5 sind entpackt unterwegs :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
"........EDIT: Im Moment kann man allerdings nur das PDF herunterladen"

Im PDF ist der Link zum Download. Ist neu. Geht aber. Mußte ich auch erst suchen.

HA Pentax! Wo ist das Update für die K7? Oder dürfen die das neue Tele nicht kaufen?
 
Eigentlich müsste es doch die V1.15 sein. Die 1.14 habe ich doch schon im Februar überspielt. Das Update müsste doch die Datei fwdc209b.bin sei - oder hat sich da auch was geändert.


Gruß Harry
 
Öhm, 1.14, also das Tele-Supporting ist doch schon uralt!? Hab ich alter FW-Nachhänger ja schon seit einem halben Jahr drauf, war damals schon via pdf-Link...

Uwe schreibt was von 1.15, was kann die?


VG Jan
 
nö nö, wie Uwe schon schreibt: Die pdf heißt 1.14 das update ist aber das 1.15 und ja die bin-Datei heißt immer gleich.
Bei der K5II steht auch im Update 1.15 das es für das Supertele ist. Ich denk das ist hier das Selbe.
 
Das ist doch alles Bullshit...
 
stimmt, mit dem Tele ist BUllshit
hier das steht bei 1.15 bei K5II

Neuerungen durch die Firmware V1.05

• Kompatibilität mit der AF-Hilfslichtfunktion der Blitzgeräte AF360FGZII und AF540 FGZII
• Optimierung des Kontrast Autofokus bei Verwendung der HD PENTAX-DA Limited Objektive
• Verbesserung der generellen Leistungsparameter

und die zu entpackende Datei beim pdf 1.14 heißt k5-v115w

die entpackte Datei heißt fwdc209b.bin vom 09.08.2013
 
@ Dirk: Dateien konnte ich jetzt speichern, vielen Dank.

Der Franz hat eine lange Geschiechte, und ist eher Franzerl.

Gruß Jörg
 
Eigentlich müsste es doch die V1.15 sein.

die ist es auch ;)

Uwe schreibt was von 1.15, was kann die?

Versucht es einfach mal hier: Firmwaredownload

Das ist doch alles Bullshit...

Naja, es ist wieder mal etwas durcheinander auf der deutschen Ricoh-Support-Seite, wie auch schon auf der Pentaxseite früher.
Meine Updates hole ich mir immer direkt von der japanischen Seite, es ist vollkommen egal welche Firmware man sich runterlädt ;) :)


:z04_bier01:

:daumenhoch_smilie:

Aber eines fällt mir auf - Pentax-Ricoh schreibt zum Update der K-5 es hätte
  • Improved stability for general performance.
und ich habe es grade ausprobiert, mit dem schweren 300/F4 hat die Kamera keine bessere Improved stability, die ist nach wie vor etwas kopflastig bei dicken Teleobjektiven :D :D :z04_Flucht::z04_cowboy: :p

:z04_bier01:




 
habe das Update drauf, es gibt kein Zurück, und hatte heuet irgendwie den Verdacht das das DA50-135 nicht so sauber den Focus draf. Immer wieder drüber oder gar nicht gefunden. Habe dann den Focus manuell verstellt und dann hat es den PUnkt beim ersten Durchfahren gefunden.
?????? :confused:
 
..wo bekomme ich denn die 15er-Firmware? Pentax bietet da ja nur eine pdf-Datei an...
 
Moin Thomas,
etwas weiter oben steht die Anleitung :)


Viele Grüße, Fritzi
 
Zurück
Oben