CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotos fürs Familienalbum

medicusi

Aktives Mitglied
Aufgabenstellung für diese Fotos war der Wunsch der Eltern mal ein Bild von dem Sohn mit Frau (also ich und meine Frau) zu haben ....

Foto habe ich mit Fernauslöser und SB800 gemacht.

Für Anregungen bin sehr dankbar ....

137892.jpg
 

oto

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Kai!
Das 2. Bild gefällt mir von der Gestaltung her besser - allerdings hat Deine Frau auf meinem Monitor einen leichten Grünstich. Ich habe mit "PS Tonwertkorrektur" die graue Pipette mal auf das "spiegelverkehrte L" am linken Revers der Bluse Deiner Frau gehalten und schon sieht es viel natürlicher aus.
Wenn Ihr nun noch bißchen mehr Abstand vom Hintergrund haltet und indirekt blitzt so verschwinden auch die Schatten.

Michael wird Euch aber sicher noch paar "Profitipps" geben können.
Gruß
Otto
 
M

mickman

Immer unter die Decke den Blitz... immer unter die Decke.

Also nicht, dass Ihr jetzt meint, Ihr sollt Euch selbst beim Dingsda ablichten... denn ich meine die Zimmerdecke. Solange sie weiß ist, natürlich.

Grüße,
Michael
 

lars_s

Kennt den Türsteher
Sorry, die Bilder gefallen mir beide nicht, da ist auch mit EBV nichts mehr zu retten...
Halbportrait vor neutralem Hintergrund, so kann man Bilder für Personalausweis und Reisepass machen, aber für's Familienalbum? Geht raus in die Natur und sucht Euch einen schönen, "lebendigen" Rahmen bzw. Hintergrund, dass ist doch viel passender!
Wie Michael und Otto schon angedeutet haben, ist der frontale Blitz mal wieder recht ungünstigt, was die Schattenbildung betrifft. Außerdem wirkt das ganze Bild platt und vor allem auf dem zweiten Bild wirken die - für meinen Geschmack ohnehin etwas heftig geschminkten - Augen deiner Frau unnatürlich.

Grüße,

Lars
 

medicusi

Aktives Mitglied
Danke an alle ersteinmal :)

@Otto --> Wenn ich mich mal mit PS aus kennen würde .... habe mir gerade eine Video DVD PS-Grundlagen von VIDEO-Brain bestellt.

@Michael --> OK! Werde er gleich mal testen ... DANKE!

@Lars --> Sehr gerne wäre ich gestern raus gefahren und hätte die Bilder auf einer Blumenwiese gemacht .... aber REGEN REGEN REGEN ... und du weißt ja wie Eltern sind ... "Wo bleiben den die Bilder?"
 
Oben