CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frage bezüglich alter Stereokamera

mcandi

Rookie
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Mein Name ist Andreas, ich bin aus Wien und dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich habe in männlicher Sammelmanier :D immer wieder einmal etwas für die Vitrine nach Hause getragen. Mittlerweile interessiert mich aber, worum es sich bei einigen Objekten genau handelt und ob sie Sammlungswürdig oder eher Briefbeschwerer sind.

Im Moment geht es um eine alte Stereokamera?. Kann mir irgend einer der Sammler oder Kenner in diesem Forum bitte sagen, um welches Modell es sich dabei handelt und ob sie Sammlungstechnisch eben wertvoll oder nur Deko ist. Zur Funktion kann ich jedoch nichts sagen. Gebrauchsspuren sind natürlich/leider vorhanden, aber sie sieht "ganz" aus.

Ich bin für jede Info dankbar.

LG Andreas

PS: Bitte die Bildqualität entschuldigen. Mangels Cam sind dies nur Handybilder.


Stereo2.JPG
Stereo1.JPG
 
Herzlichen Dank für die schnelle Info und den Link!

Mit dem möglichen Wert dieses Dinges hätte ich natürlich nicht gerechnet. Da werde ich wohl demnächst mal einen Händler aufsuchen, der sich das Teil genauer ansieht und mir vielleicht eine Analyse des tatsächlichen Zustandes geben kann und ob sie vielleicht sogar noch funktionsfähig ist. Die Handybilder schlucken ja viele Details...

Gruß
Andreas
 
... vielleicht eine Analyse des tatsächlichen Zustandes geben kann und ob sie vielleicht sogar noch funktionsfähig ist.

Das sollte gehen, zur damaligen Zeit wurden ja noch keine Chips verbaut ;)
Der Balgen ist möglicherweise ein Schwachpunkt, daß er nicht mehr lichtdicht ist- Nachkriegsmodelle z.B. haben aufgrund mangels geeigneten Materials sehr häufig ebendort Probleme, Knicke oder Einrisse, weil kein Leder sondern Lackpapier u.ä. verwendet werden mußte.

Das als ergänzende Worte- die richtigen Spezialisten wissen da mehr (ich habe nur eine kleine Sammlung solcher "Falter").
 
Zurück
Oben