CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fremdkörper in Kamera

michaelmertens

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
vor etwa 2 Monaten habe ich ein F75 BasicPlus Set gekauft. Erst jetzt ist mir aufgefallen, das auf allen Bildern (bisher etwa 300) am linken Rand ziemlich weit oben immer ein schwarzer Punkt ist (mal stärker - mal schwächer). Ich habe Fuji Superia, Fuji Pro und Kodak Portra Filme verwendet. Bei den letzten Filmen ist auf vielen Bildern (nicht allen) in diesem Bereich zusätzlich ein Strich (bei 10x15 Bildern etwa 1mm breit und 3cm lang - auch auf den Negativen) zu sehen. Am Objektiv ist nichts zu erkennen, kann sich ggf. ein Fremdkörper in der Kamera befinden? Was kann ich tun?

Ist doch gut! Der Fremdkörper hat es gehalten wie der "Problembär": Er ist einfach abgewandert. Obwohl...angeblich ist er ja wieder da... ;-)

Gruß
Heiko

Hallo Michael,

schön, dass der Punkt weg ist, und
schön, dass Du trotz der leider fehlenden Resonanz auf Deine Anfrage noch da bist.

Ein verspätetes "Herzlich willkommen!" von unzuständiger Seite, verbunden mit der Hoffnung, dass es bei Bedarf nächstens so gut funktioniert, wie es hier erfreulicherweise meist der Fall ist.

(Vielleicht symptomatisch für die Situation, in die die guten Analogkameras geraten sind.)

Grüße, Heinz

naja, ist halt meine erste SLR...

Bin allerdings super zufrieden (i.v.m 28-200 IF-ED und Reala)!

Hab letztes Jahr die ersten Filme inkl. "Dauerwimper" belichtet, wo immer sie war - jetzt ist sie jedenfalls weg.

Gruss Micha

Zurück
Oben