CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fußball Vorbeireitungsspiele laufen

thomas_b

Mitglied
Hallo,

kann sein, das ich jetzt öfters hier vorbei komme.
happy.gif


Seit etwas über 2 Jahren fotografiere ich mit einer DSLR. Angefangen mit der D70 und im August letzten jahres hat es mich dann gepackt und ich habe mir eine D2X gegönnt.
happy.gif
Ein gebrauchtes AF-S 80-200/2.8 kam auch noch dazu. So bin ich seit ca. März 2007 öfters auf dem Kickplatz in der Region anzutreffen.

Als Einstand mal zwei Fotos vom Samstag.

Leider passt die Schärfe nicht ganz.
138170.jpg


Aber das hier find ich nicht schlecht.
138171.jpg


Vielleicht gefällt ja eines und über Verbesserungsvorschläge bin ich auch nicht böse.

Gruss aus Weil
 

fibbo

Aktives Mitglied
Klasse,

das Zweite isses. Auch ohne Füsse gelungen! Das gleiche mit denselben und mit einem 2,8/300mm wäre perfekt geworden ;-)

Nur, mit dem 300er wären die Füsse wahrscheinlich auch nicht mehr drauf gewesen. Ich hab neulich mal ohne Akkreditierung mit einem 2,8/400er von der Breitseite durch den zaun fotografiert, das war ne Katastrophe. Das nächste Mal nehme ich auch wieder das AF-S 80-200 ED

fibbo
 

chtoni

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Thomas,

Mein Kompliment zu Deinem gelungenen Erstbeitrag in diesem Forum!

Laut Deinen obigen Angaben und Deinem Profil fotografierst Du seit erst gut zwei Jahren...
Wenn Du nach dieser relativ kurzen Zeitspanne bereits derart überzeugende Bilder produzierst kann man Dir nur gratulieren!
Da hat Dich der liebe Gott mit einer Menge Talent gesegnet.
z02_respekt.gif


Grüsse,
Toni
 
M

mickman

Hi,

ich finde die Fotos auch super. Wie viele haste denn gemacht, damit du diese Ausbeute bekommen hast?

Für meine 67 ausgewählten musste ich über 300 Fotos machen.

Grüße,
Michael
 

thomas_b

Mitglied
Mensch Danke für diese Komplimente.
blush.gif


@ Klaus,
ja das 300/2.8 wäre ein Traum. Wenn es klappt kann ich mich bis ende Jahr auf die Suche nach einem guten gebrauchten machen.
z04_sabber.gif

Ich denke nur mit einem 400/2.8 wird das nichts. Da wäre bestimmt eine zweite Cam und dein 80-200 drauf perfekt gewesen.

@ Toni D,
genau gesagt hab ich mit einer Canon Powershot A80 am 1.Mai 2004 angefangen. Mit aufgeklapptem Display den Libellen am Teich hinterher jagen macht einem Wahnsinnig. Ende Juli 2005 mußte es dann eine DSLR sein. Nach dem ich dann erst die 350 D, 300 D und die D70 in den Händen hatte, war klar das es eine Nikon wird.
Aber nach zwei Jahren in Zoos, Tierparks und an Teichen wollte ich was anderes fotografieren.
So kam es das ich seit März die ersten Versuche gemacht habe.
Und nun freu ich mich wenn die Saison wieder losgeht.

@ Michael,
Die ersten Spiele habe ich auch immer zwischen 350 sogar bis 400 Fotos mit nach Hause gebracht. Mittlerweile sind es noch zwischen 180 und 250. Es sind ja auch immer viele Serienaufnahmen dabei. Von den ganzen Fotos kommen bis max. 100 dann auf meine Webseite.

Weil man in dieser Klasse überhaupt keinen anderen Fotografen trifft, haben die Vereine ein großen Interesse das ich "ihr" Spiel fotografiere.

Ich freu mich jedenfalls auf mein 300er ...

Gruß aus Weil
Thomas
 
Oben