CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Geeignete Blitze ür F601

V

Vschery

Hallo,

welche Blitzgeräte können zusammen mit der F601 vernünftig betrieben werden ? Der Blitz SB-24 z.B. ist/war möglich, es gibt wohl aber einige Einschränkungen.

Unter Euren Empfehlungen können auch ältere Modelle aufgeführt werden, da ich nichts gegen den Erwerb eines gebrauchten Blitzes habe.

Vielen Dank
Volker
 
Hallo,
Ich benutze an meiner 601 einen SB-19 das Gerät aberteit klaglos und ohne Probleme ist relativ klein und leicht.Aber auch der Cullmann 34 AF/N Arbeitet an meiner 601 probelmlos.
Gruß
Jürgen
 
Ich verwende den SB-20 (bzw. habe verwendet) mit der F-601. Hohe Leitzahl, aber relativ "dummer" Blitz (verglichen z.B. mit dem SB-24). Für die F-601 genau richtig, weil die Kamera selbst 'schlau' ist, was Blitzen angeht. Sollte gebraucht nicht allzu teuer sein.

Gruß
-Philipp
 
Sb-27

Ich verwende den SB-27. Kompakt, mit Reflektor und Diffusor ausgestattet, lässt er sich in alle Richtungen drehen und kippen.
 
Zurück
Oben