Geierlay Brücke im Nebel

Dieses Thema im Forum "Stilleben, Objekte & Abstraktes" wurde erstellt von Andywuddi, 9/11/18.

  1. Andywuddi

    Andywuddi Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    11/5/11
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    2.136
    Hoffentlich ist es der passende Tread...
    Ich hatte mir dieses Jahr noch einmal vorgenommen die Geierlay Brücke im Hunsrück im Nebel zu fotografieren.
    Geplant war es im Herbst und 2 Fotofreunde aus meinem Fotoclub wollten auch mitkommen.
    So sind wir dann Samstag letzte Woche morgens sehr zeitig losgefahren und es war tatsächlich Nebel vor Ort.
    Vielleicht etwas zu viel Nebel,aber es war trotzdem überwältigend.
    Da waren die Schmerzen vergessen,die ich danach hatte (ich war froh das nach 3 Tagen die Hüftschmerzen in Muskelkater übergegangen sind...)
    Hier einige Eindrücke:

    1.
    AK1_7086_C1.jpg

    2.
    AK1_7128_C1 1.jpg

    3.
    AK1_7136_C1.jpg

    4.
    AK1_7143_C1.jpg

    5.
    AK1_7198_C1.jpg

    6.
    AK1_7216_C1 1.jpg

    7.
    AK1_7222_C1.jpg

    8.
    AK1_7228_C1.jpg

    9.
    AK1_7250_C1.jpg

    10.
    AK1_7254_C1.jpg

    11.
    AK1_7280_C1.jpg

    12.
    AK1_7282_C1.jpg
     
    • Like Like x 8
  2. rasand

    rasand Gold CI-Pate CI-Pate

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.394
    Zustimmungen:
    9.569
    Ich glaube die #2 ist für mich dien beste...

    Gruß Andreas
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • Like Like x 1
  3. blende8

    blende8 Musste jetzt in Mietvertrag mit rein

    Registriert seit:
    12/1/08
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    4.290
    #6 und 7 finde ich cool.
     
    • Like Like x 1
  4. robi

    robi Musste jetzt in Mietvertrag mit rein

    Registriert seit:
    13/1/08
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    2.709
    Dann nehme ich die #3

    Gruss, Robi
     
    • Like Like x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  5. Mondfaengerin

    Mondfaengerin CI-Pate

    Registriert seit:
    2/9/16
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    1.677
    Toll, wie die Brücke im Nichts verschwindet. Für mich #1 und #7 :)
     
    • Like Like x 1
  6. HeinzX

    HeinzX CI-Pate

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    2.284
    Mir gefällt die #1 am allerbesten. Eine Bearbeitung auf SW würde sich da auch lohnen.
     
    • Like Like x 1
  7. Andywuddi

    Andywuddi Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    11/5/11
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    2.136
    Danke,freut mich wenn die Bilder gefallen.
    Ich hatte ein anderes Bild in sw bearbeitet.Wirkt schon,nur bin ich eher der Farbentyp...;)
     
  8. dingo

    dingo CI-Pate

    Registriert seit:
    27/6/04
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    2.152
    Die Brücke würde ich nicht betreten, aber die Bilder sind toll. Ich bevorzuge die #3 mit der Person, die sich im Nebel verliert. Durch das Querformat gewinnt das Bild an Tiefe.
     
    • Like Like x 1
  9. Dicki

    Dicki Gold CI-Pate

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    12.026
    Zustimmungen:
    3.234
    Darfst Du in den Hunsrück?
     
  10. Andywuddi

    Andywuddi Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    11/5/11
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    2.136
    Klar,bin doch kein echter Saarländer und deshalb staatenlos.
    Außerdem Menschen- und Tierfreund...:cool:
     
    • Informativ Informativ x 1
  11. Dicki

    Dicki Gold CI-Pate

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    12.026
    Zustimmungen:
    3.234
    do honn mer jo nochemol glick gehat, das dau keen Saarlänner bisch.
     
    • Like Like x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  12. Juergen64

    Juergen64 Da fällt uns kein Titel mehr ein

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    4.150
    Er kommt aus dem Nahen Osten. :z04_Flucht:
     
    • Lustig Lustig x 1
  13. dingo

    dingo CI-Pate

    Registriert seit:
    27/6/04
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    2.152
    Hausverbot habe ich dort nicht, aber ich bevorzuge niedrigere Verkehrswege.
     
  14. Floetenspieler

    Floetenspieler Gold CI-Pate

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    5.706
    Ich finde die ganze Serie sehr gelungen, weil sie sehr schön die vielfältige Darstellung eines Motivs demonstriert.

    Viele Grüße

    Christiane.
     
    • Like Like x 1
  15. Juergen64

    Juergen64 Da fällt uns kein Titel mehr ein

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    4.150
    Ich kenne die Brücke nur vom Familienausflug (eingeschränkte fotografische Möglichkeiten mangels Geduld der anderen Familienmitglieder) bei strahlendem Sonnenschein am ganz frühen Nachmittag. So wirkt das irgendwie ganz anders, die Mühe hat sich definitiv gelohnt!

    Ich muss doch mal sehen, ob ich nicht bei passender (Winter-) Witterung mit dem Motorrad da hin kann? Da spare ich mir Parkplatzsuche und Lauferei, kann bis auf die letzten 50 Meter ran fahren? Naja, Ihr kennt mein Bröckchen von den Bildern und vom UT: die Offroad-Tauglichkeit des Moppeds ist halt eingeschränkt, man kann nicht alles haben. Ein Reisedampfer ist keine Trial-Maschine. Nicht umsonst lautet der Spitzname unter Bikern "2-Zimmer-Küche-Bad", wegen der 250 Kilo Trockengewicht (knapp 300 Kilo fahrbereit), der 2 integrierten Koffer und der 2 Handschuhfächer ... mit Topcase dann eigentlich 3-Zimmer, aber den Namen hat schon die Gold Wing mit 100 Kilo mehr für sich reserviert. Vor allem der letzten Kurven vor der Brücke wegen werde ich nicht ganz ran können, an der Wendigkeit des Bröckchens wird es hapern, das sehr leichte Gelände macht mir keine Sorgen) ...

    Andreas, das wäre dann schon das zweite Mopped-Winterziel, nach dem Saar-Polygon (von dessen Existenz noch nichts wusste), auf das Du mich jetzt hingewiesen hast! Danke für die relativ nahe Bereicherung meiner Ziele! Da muss ich mal sehen ob ich noch etwas rausholen kann oder in die Ecke gehe zum Schämen?
     
    • Like Like x 1
  16. Andywuddi

    Andywuddi Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    11/5/11
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    2.136
    Ja,beides ist sehenswert.
    Nur ob ich nochmal den Berg zum Saarpolygon hochlaufe,bezweifel ich.
    Mit dem Mopped geht es nicht.Ist verboten.Sind auch Schranken eingebaut.
    Einmal in Jahr soll ein Shuttle-Bus fahren.Nur sind dann zu viele Leute oben.Nichts zum fotografieren.
    Morgens ist es ideal.Wir waren zu dritt,sonst niemand.
     
    • Informativ Informativ x 1
  17. La Douce

    La Douce CI-Pate

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.559
    Zustimmungen:
    8.474
    Moin Andreas,
    das ist wirklich eine sehenswerte Serie. Nebel in seiner schönsten Form :)
    Der Kracher ist in meinen Augen die Nummer 2.
    Tja, dann hilft nur noch das Mountainbike ;)
     
    • Like Like x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden