Geisterstunde

nikon23

Läuft öfters hier vorbei
Hallo lieber Mathias,
Du hast um unsere Meinung gebeten, dann sollst Du sie auch von mir bekommen.

Wie ich dieses Bild auf meinem Bildschirm so betrachte war ich erst einmal sehr beeindruckt. Die Farbe des Schlosses im Gegensatz zum Himmel wirkt schon gewaltig auf mich.

Die Farben sind sehr stark gezeichnet und wirken durchaus kräftig, vieleicht wäre da weniger mehr gewesen. Man müsste es mal der EBV ausprobieren ....

Ansonsten ein ganz besonderes Foto ! Glückwunsch Mathias und ich hoffe Du bekommst jede Menge positive Rückmeldungen.

Mfg Wolfgang
 

hannio2k

Läuft öfters hier vorbei
Für meinen Geschmack ein bißchen zu viel Himmel... Das schöne Schloß geht so unter!

Vielleicht so...?




Gruß
Andreas
 
M

Mickman

Urgs,

belassen wir es lieber beim Original.

Beeindruckend!
 

p37e

Mitglied
super bild gefällt mir gut echt dramatisch wenn man es so sagen will.. ne frage zum bild: was leuchtet da so hinter den wolken ist es der mond? oder etwa noch die sonne?
 

auctor

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Mathias

Ganz toll geratenes Bild mit grossartiger Wirkung. Klar ist die Schlossbeleuchtung staerker als das Licht des Mondes, darum ist auch die Schlossfront etwas ueberbelichtet. Ich habe diese Stellen im Photoshop leicht bearbeitet. Viel ist nicht mehr zu retten aber der Gesamteindruck ist jetzt etwas harmonischer (ich weiss nicht ob das mir 105 x 105 Pixel noch sichtbar ist). Umgekehr wŠre natŸrlich besser: Das Schloss optimal belichten und den Himmel nachtrŠglich bearbeiten (aufhellen).

<center><table border=1><tr><td>
Schloss
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
(24.2 k)</td></tr></table></center>

Aber Gratulation zum Bild!

Freundliche Gruesse
Carl
 

Martina

Gesperrt
Liebe Leute,

ich sag es gerne immer wieder: bevor ihr fremde Bilder bearbeitet und veröffentlicht, fragt bitte erst den Urheber um Erlaubnis. Das vermeidet unnötigen Ärger. Danke!


@ Mathias: sehr schöne Lichtstimmung!

LG
Martina
 
M

Mickman

Nenene,

man sollte vielleicht auch als nicht erfahrener Fotograf wissen, dass man keine Fotos in pdf generiert. Was hat das denn für einen Sinn? Wer will sich denn diese kleine Pixelchen da angucken, gesschweige denn, beurteilen können?

Kopfschüttel.

Michael
 

michael888

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Mathias,

tolles Bild. Für meinen Geschmack könnte das Schloß gegenüber dem Mond etwas weniger hell strahlen. Möglicherweise reicht es auch, dass ganze Bild etwas in der Helligkeit zurück zu nehmen.

Michael
 

benegit

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

das Bild hat etwas beeindruckendes und mir gefällt es auch nicht schlecht.
Aber warum mit 1600 ISO??? Stativ hattest du ja, also unbedingt beim nächsten mal mit dem niedrigsten Iso Wert den die Kamera hergibt fotografieren :) Lieber was länger belichten!! Vielleicht wären dann einige Bildbereiche auch nicht in den Lichtern ausgefressen, da bei niedrigerer Empfindlichkeit auch der Dynamikumfang steigt.

Schöne Grüße
Benedikt
 

micbo

Mitglied
Hallo,

schönes Bild. Nur der Wald (?) im Fordergrund ist mir zu dunkel.
Hast Du es schon mal mit DRI probiert oder eine andere Aufnahmepositon ?

Gruß
Michael
 
Oben