Geländer

  • Ersteller Pleimhof
  • Erstellt am
P

Pleimhof

Hallo Leute,

Möcht einmal eure Meinung hören was ihr dazu sagt....

Gruß,
Peter


 

irene

Kennt den Türsteher
es gibt nur eine kleine Stelle, die hier auf diesem Bild klar und scharf ist - aber sie ist zu unscheinbar, um fesselnd zu sein. Als Geländer hätte ich das auch nicht angeschaut - diese Darstellung stelle ich mir ein wenig anders vor. Schade Peter, dem Bild kann ich nichts abgewinnen.
Grüße - Irene
 

nikodemus

CI-Pate
Ein Experiment,

das ein paar Leute beurteilen und bewerten werden, woraus Du keine Rückschlüsse ziehen kannst.

Hier ist ja keine Jury von Kritikern zeitgenössischen fotografischen Kunstschaffens am Werk. Wenn die Mehrzahl der Stellungnahmen neutral oder ablehnend ausfällt, solltest Du trotzdem das bei diesem Bild obwaltende Prinzip nicht einfach als Irrweg ansehen - auf sehr ähnliche Weise lassen sich bekanntlich eindrucksvolle Bilder machen, und weiteres Experimentieren in dieser Richtung könnte lohnend sein.

Hier eine andere Variante des Themas, die nicht besser sein soll:



Grüße,
Heinz
 

Martina

Gesperrt
Hallo!

Das Farb- und Formenspiel gefällt mir gut. Ich mag solche Bilder.
Mir fehlt aber auch ein (Schärfe-)Anker für das Auge, von dem aus ich ein deutlicheres Raumgefühl haben könnte.
Ich würde außerdem versuchen, das Geländer symmetrisch aufzunehmen (so dass die Xe mittig sind).

LG
Martina
 

südschwede

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Peter,
die Idee ist nicht schlecht. Aber auch ich finde die Umsetzung nicht so gelungen.
Vielleicht ist das Foto ja reproduzierbar, wofür ich folgende Ideen hätte:
-etwas stärker abblenden für größere Tiefenschärfe im Vordergrund
-linken Rand anschneiden, so daß das Ende des Geländers nicht sichtbar ist
-etwas rechts kippen, damit die senkrechten Linien auch senkrecht sind
Im Gegensatz zu Martina würde ich den Ausschnitt so belassen und nicht symmetrisch aufnehmen

Gute Nacht, Gerd
 

michael_a

Mitglied
Hallo Peter,

ich finde das Bild klasse.
Die Tiefenschärfe, der Bildausschnitt, die Farben.
Passt alles gut zusammen.
Mir gefällt es.

Grüße
Michael
 

südschwede

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Peter,
habe auf die Schnelle mal etwas versucht.



Es ist etwas gedreht, angeschnitten und nachgeschärft. Eine zweite Variante habe ich auch noch.

Gruß, Gerd
 

südschwede

Bleibt öfters zum Abendessen
Hier die etwas gezerrte und gedrehte Variante:



Was meinst du dazu?

Weihnachtliche Grüße, Gerd
 
Oben